Spielberichte

SK Breitenfurt siegt in absolutem Spitzenspiel gegen den SC Achau

Während der SC Achau bereits die dritte Niederlage in Serie hinnehmen muss, packt der SK Breitenfurt die Chance am Schopf und setz sich von einem Titelkonkurenten ab. Ein Traumstart ebnet den Weg zum Sieg der Fehlner-Elf und lässt Breitenfurt von der Tabellenspitze der 2. Klasse Ost-Mitte lachen. Der SC Achau muss zusehen, schnell wieder in die Spur zu finden, um noch ein Wörtchen mitreden zu können.

 

Traumstart für Breitenfurt

Bereits in der fünften Spielminute verwertet Goalgetter und Winter-Zugang Grgic einen Stanglpass zur Führung. Nur knapp zehn Minuten später spielt Goran Piskovic den Ball am weit aufgerückten Torwart der Gäste vorbei und besorgt das 2:0. "Danach war das Spiel eigentlich ein Selbstläufer. Wir haben gutes Pressing gezeigt, waren kompakt und eindeutig spielbestimmend. Achau hatte zwar auch die eine oder andere Torchance, aber wir haben heute hochverdient gewonnen", findet der siegreiche Coach Thomas Fehlner klare Worte. Kurz vor der Pause setzt sich Spielmacher Piskovic an der Torauslinie gleich gegen drei Achauer durch, lupft den Ball auf Müller, der nur noch einnicken muss.

Halbzeit zwei nicht mehr so spektakulär

In der zweiten Halbzeit ist das Spiel zwar etwas offener, man merkt allerdings dass der Zug zum Tor von Breitenfurt nicht mehr so stark ist, auch das Pressing lässt etwas nach. Dennoch kommt erneut Grgic zum 4:0: Er verwertet eine Flanke per Kopf. In der 80. Minute erzielt der SC Achau dann den verdienten Ehrentreffer: Klika schiebt einen Stanglpass, nach einem schönen Angriff nach Ballgewinn im Mittelfeld, souverän ein, betreibt mit diesem Treffer allerdings nur noch Ergebniskosmetik. "Ein verdienter Sieg, das war eine kompakte Leistung", freut sich Fehlner, der den Platz an der Sonne natürlich nicht mehr aufgeben möchte und auf den Titelgewinn aus ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.