Spielberichte

"Energieanfall" von Kasmader bringt Moosbrunn Remis in letzem Heimspiel von Coach Emerschitz

Die 23. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte war mit dem Spiel SC Moosbrunn gegen den FC Laxenburg gleichzeitig das letzte Heimspiel für Coach Andreas Emerschitz, der den Verein mit Saisonende verlassen wird. Defensiv eingestellte Laxenburger stoppen den Siegeslauf der Heimischen und erobern ein 1:1-Unentschieden, gegen bemühte aber offensiv zu harmlose Moosbrunner

 

In den letzten vier Spielen konnte die Moosbrunner Elf von Coach Emerschitz eben so viele Siege einfahren, verbuchte dabei ein Torverhältnis von 33:4. Gegen den FC Laxenburg reisst die Serie. Coach Emerschitz, der auf den gesperrten Obritzberger und auf Mustafic verzichten musste spricht am Ende von einer leistungsgerechten Punkteteilung: "Das geht so in Ordnung. Wir haben zwar mehr Spielanteile gehabt, aber waren offensiv vor allem in der zweiten Spielhälfte zu harmlos."

Laxenburg macht dicht und geht in Führung

Die Gäste machen hinten dicht, lassen im Zentrum nichts zu, Moosbrunn probiert es zu sehr mit hohen Bällen, nur wenige Angriffe werden über die Flügel vorgetragen. Dennoch hätten die Moosbrunner durch Kilian zwei Mal in Führung gehen können. Laxenburg verzeichnet in Halbzeit eins lediglich eine ernste Torchance. Rund 20 Minuten nach der Pause verliert Moosbrunns Spanel im Mittelfeld den Ball, Laxenburg schaltet blitzschnell um und Michael Slavic schließt einen Konter zur Gäste-Führung ab.

"Energieanfall" von Kasmader bringt Ausgleich

Knapp zehn Minuten vor Schluss nimmt sich Moosbrunns Kasmader als Innenverteidiger den Ball, startet einen Vorstoß, spielt einen Doppelpass und netzt eiskalt zum Ausgleich. Sein Coach lobt: "Das war ein Energieanfall - sensationell!" Das ist auch gleichzeitig der Endstand, weil das Spiel danach verflacht und wenig Bewegung von beiden Seiten herrscht.

Abschiede bei Moosbrunn - Veränderungen in Moosbrunn

Die langjährigen Moosbrunn-Akteure Horak und Windberger wurden im Rahmen des letzten Heimspiels emotional verabschiedet und auch für den Coach selbst war das Spiel wie erwähnt sein letztes Heimspiel. Ab Sommer wird ein neues Trainerteam die Geschicke der Mannschaft leiten. Das bestätigt auch der Coach: "Ja, das war mein letztes Heimspiel heute. Es kommt ein neues Trainerteam und auch am Kader wird sich einiges verändern."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.