Spielberichte

FC Laxenburg startet mit Derbysieg gegen Hinterbrühl

Gleich in der 1. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte kommt es zum Mödlinger Bezirksderby zwischen dem FC Laxenburg und dem ASV Hinterbrühl. Die Heimischen können sich mit 2:0 durchsetzen, erwischen den deutlich besseren Start in die Partie. Prunkstück der Laxenburger ist allerdings die Defensiv-Abteilung, die kaum Chancen der Gäste zulässt, für die meist an der Strafraumgrenze Endstation ist.

 

Klassisches "Abtasten" fällt weg

Gleich zu Beginn haben die Hausherren eine große Chance, doch der Gäste-Keeper bleibt im Duell siegreich und bewahrt seine Mannschaft vor einem sehr frühen Rückstand. Doch in der zehnten Spielminute zappelt der Ball dann trotzdem bereits zum ersten Mal im Netz der Gäste: Alexander Siegl verwertet einen scharfen Stanglpass und schließt eine sehenswerte Kurzpass-Kombination zur Führung ab. Hinterbrühl kommt dann besser ins Match, das sieht auch Laxenburg-Coach Stelzer so: "Da haben wir den Sack leider nicht zu gemacht. Anfangs ist HInterbrühl eher tiefer gestanden, als sie aber offensiver wurden, haben sie teilweise echt gut kombiniert, aber an unserer Strafraumgrenze war meistens Endstation. Die Defensive war heute sehr solide!"

Prokopp stellt auf 2:0 - Wenig Höhepunkte in Halbzeit zwei

Per Kopf stellt Christoph Prokopp in der 35. Minute auf das vorentscheidende 2:0. Er verwertet eine Flanke platziert. In der zweiten Spielhälfte läuft dann kaum gefährliches zusammen, die stabile Defensive der Laxenburger ist für die Gäste nicht zu überwinden, gleichzeitig ist auch der FC Laxenburg spielerisch nicht überzeugend, sodass eher fußballerische Schonkost zu sehen ist: "Das war wirklich wenig ansehnlich, aber wir sind froh, dass wir so gut gestartet sind. Alle haben einen Sieg erwartet, der Druck war groß.", gesteht auch der siegreiche Coach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.