Spielberichte

3:3 - SC Moosbrunn überrascht in Zwölfaxing mit Punktgewinn

Sechs Tore sehen die Zuseher beim Spiel der 2. Klasse Ost-Mitte zwischen dem heimischen SV Zwölfaxing und den Gästen des SC Moosbrunn. Moosbrunn tritt ersatzgeschwächt an, ist Tabellenletzter, während Zwölfaxing noch ungeschlagen sehr weit vorne in der Tabelle zu finden ist. Einer planmäßig schnellen Führung folgt aber eine tolle kämpferische und spielerische Leistung des Außenseiters, der in der Nachspielzeit zunächst den Ausgleich erzielen kann, aber auch zwei Spieler per Ausschluss verliert.

 

Rasche Heim-Führung im stürmischen Zwölfaxing

Das Match ist erst sechs Minuten alt, als Julian Jakits einen hohen Ball bei dem sich auch wegen des Windes die Moosbrunner Abwehr verschätzt verwertet. Danach agieren die ungeschlagenen Heimischen sehr druckvoll, können eine Vielzahl an guten Möglichkeiten kreieren, scheitern aber entweder am starken Torwart der Moosbrunner oder am eigenen Unvermögen. Moosbrunn-Coach Reinsperger: "Unser Goalie war wieder sehr stark heute, also konnten wir ins Spiel kommen und schlussendlich auch gefährlich werden." Der Ausgleich fällt dennoch etwas glücklich. Mayer will eigentlich klären, trifft aber aus großer Distanz zum Ausgleich (42.)

Zwölfaxing drückt

Nach Seitenwechsel drücken die Hausherren auf die erneute Führung, doch es kommt anders: Moosbrunn startet einen schönen Angriff über rechts, Kilian zieht in Robben-Manier in die Mitte und schließt sehenswert ab - 1:2 nach 55 Minuten. Nur drei Minuten hält diese Führung, denn Urbanek köpft nach einer Flanke zum Ausgleich. Reinsperger ist sauer: "Da hat sich einer an der Cornerfahne gegen drei Spieler von uns durchsetzen können. Das war wie in der Schülerliga". Als Jakits mit seinem zweiten Treffer in der 78. Minute auf 3:2 stellt, rechnen wohl alle damit, dass ein Heimsieg eingefahren wird, doch Moosbrunn kommt durch einen Elfmeter, den Kolm verwertet in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich, verliert zwar in der selben Minute noch zwei Spieler (Horak rot, Kilian Gelb-Rot), kann den Punkt aber ins Ziel retten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.