Spielberichte

Achau reicht ein Tor für Heimsieg gegen Moosbrunn

Minimalistischer Auftritt des SC Achau gegen den SC Moosbrunn: Die Hübner-Elf versemmelt jede Menge Chancen und erzielt schlussendlich "nur" einen Treffer, der gegen offensiv harmlose Moosbrunner aber zum Sieg reicht. In einem einseitigen Spiel der 2. Klasse Ost-Mitte stehen die Moosbrunner zwar defensiv kompakt, sind offensiv aber nie gefährlich, sodass Achau-Trainer Hübner einen ruhigen Tag hat: "Eigentlich hätte das deutlicher ausgehen müssen, das Gefühl, dass wir einen Gegentreffer bekommen, hatte ich allerdings nie." (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Torlose erste Halbzeit - Achau deutlich überlegen

Dass die Favoritenrolle klar verteilt ist in diesem Spiel, ist keine Überraschung, dass die Gäste des SC Moosbrunn aber nicht komplett defensiv auftreten überrascht auch Heim-Coach Hübner: "Ich hätte sie mir destruktiver und defensiver vorgestellt." Moosbrunn macht defensiv die Räume geschickt eng, dass bis zur Pause keine Tore fallen verdanken die Gäste zum einen ihrem Tormann Patrick Kühmayer, zum anderen aber auch der komplizierten Spielweise der Hausherren: "Wir haben viel zu umständlich gespielt. Eigentlich hätte es zur Pause mindestens 2:0 stehen müssen.", hadert der Trainer mit mangelnder Effizienz vor dem Tor.

Schneller Treffer bringt Entscheidung

Die zweite Halbzeit ist gerade drei Minuten alt, als ein ungenauer Pass in die Tiefe zum Assist wird, weil Moosbrunns Innenverteidiger ausrutscht und Mittelstürmer Stefan Wagner mit dem Ball auf den Keeper zulaufen kann. Diesmal sitzt der Flachschuss zur Führung und gleichzeitigen Vorentscheidung. Moosbrunn kommt auch nach dem Gegentor offensiv nicht in die Gefahrenzone. Es wird zwar in dieser Phase eine sehr hitzige Partie, die Heimischen lassen sich die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen und fahren einen ungefährdeten Sieg ein. Trainer Hübner hat für den Gegner aber auch lobende Worte über: "Sie sind sicher besser als die Tabelle sagt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.