Spielberichte

Reisenberg gewinnt Spitzenspiel in Unterwaltersdorf

Das Spitzenspiel der 2. Klasse Ost-Mitte findet vor etwa 250 Zusehern statt und hält was es verspricht: Sowohl der ASV Unterwaltersdorf, als auch die Gäste vom SC Reisenberg treten jeweils ohne Punktverlust an und zeigen auch klar warum sie berechtigt beide ganz oben stehen. Beim Gipfeltreffen setzen sich schlussendlich die Gäste mit 0:2 durch, erweisen sich speziell Defensiv einmal mehr sehr konsequent. Unterwaltersdorf-Coach Hartl trauert den vergebenen Chancen nach. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Scharfer Corner bringt rasche Führung

Erster Aufreger im Spiel ist bereits nach fünf Minuten ein vermeindliches Handspiel im Strafraum eines Reisenberg-Verteidigers. Die Pfeife des Unparteiischen bleibt aber stumm. Hartl: "Da hat es schon Elfer für weniger gegeben." Nach 13 Minuten bringt Michael Buchberger die Gäste dann in Führung. Er verwertet einen sehr scharfen Corner am ersten Pfosten aus vollem Lauf. Unterwaltersdorf-Coach Hartl stößt das bitter auf: "Wir wussten um die Stärken bei Corner-Situationen und es ist dann genau das eingetreten, was wir verhindern wollten! Sehr schade, der Corner war nämlich vermeidbar." Allgemein ist das Spiel ein Duell auf Augenhöhe, aber speziell Reisenberg-Goalie Reiter erweist sich in zahlreichen Situationen als schier unüberwindbare Hürde für die Heim-Offensive.

Reisenberg macht hinten dicht

In Halbzeit zwei zeigt sich ein deutlicheres Bild. Unterwaltersdorf hat viel mehr Spielanteile, Reisenberg zieht sich zurück, macht die Defensive dicht und lässt somit Großteils nur die Option für Weitschüsse über, die Reiter oftmals locker pflücken kann. "Sie haben nicht mehr viel nach vorne gemacht, aber wir waren zu ungeduldig, haben oft zu hektisch abgeschlossen." resümiert Hart. In der 90. Minute, als die Hausherren schon komplette Offensive betreiben, fährt Reisenberg einen Konter, den Thomas Reitprecht abschließt. 0-2 im Spitzenspiel bedeutet somit eine 6-Punkte-Führung, wobei die Heimischen natürlich noch ein Spiel weniger am Konto haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.