2. Klasse Ost

Leader Hof/L. verließ Göttlesbrunn als 2:1-Sieger

Der goettlesbrunn schof-l scSC Hof/L. setzte am 17. Spieltag der 2. Klasse Ost einen großen Schritt in Richtung Meistertitel: Im freitägigen Spitzenspiel setzte sich das Team von Thomas Novosad beim Tabellen-Dritten Göttlesbrunn nach einem spannenden Spiel mit 2:1 durch und führt mit 44 Punkten überlegen die Tabelle an. Das Siegestor erzielte Stefan Kraus in der 84. Minute.

 

Beide Mannschaften waren perfekt ins Jahr 2013  gestartet, hatten die ersten zwei Matches jeweils für sich entscheiden. Die Erwartungshaltung vorm freitägigen, direkten Duell war dementsprechend groß - die 200 Besucher brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Die Gäste gingen in einer spannenden und temporeichen Partie in der 36. Minute in Führung. Svihorik knallte den Ball aus 16 Metern aus der Drehung an die Latte, der Abpraller flog hoch zurück ins Feld, Norbert Neissl kam heran gebraust und knallte den Ball aus 20 Metern wuchtig unter die Latte - 0:1!

 

Stefan Kraus schoss nach Kosch-Zuspiel zum 2:1 ein

Die erste Halbzeit bot viel Abwechslung und mehrere Chancen auf beiden Seiten: Die Keeper Zejlko Jankovic (Göttlesbrunn) und Alfred Böhm (Hof) wuchsen mehrfach über sich hinaus, zeigten mitunter Glanz-Paraden. Nach dem Wechsel hatte Svihorik mit einem Lattenpendler Pech, in der 56. Minute glückte Fadil Mulalic nach einer gelungenen Aktion über mehrere Stationen aus elf Metern das 1:1. In der 60. Minute sah Heim-Akteur Alexander Dachs nach einer rüden Attacke zurecht die rote Karte.

In Unterzahl hielt Göttlesbrunn die Partie offen, kassierte aber in der 84. Minute das entscheidende Tor: Nach Vorlage von Thomas Kosch schoss Stefan Kraus zum 2:1 ein. "Wir waren in Summe die bessere Mannschaft, auch wenn Göttlesbrunn enorm viel Kampfgeist bot. Ein Remis war im Bereich des Möglichen", gestand der siegreiche Coach Thomas Novosad.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.