2. Klasse Ost

4:2 in Hundsheim! Rohrau kommt ins Rollen

Zweiter hundsheim svrohrau scSieg in Folge: Der SC Rohrau schießt sich mit einem 4:2-Sieg gegen den SV Hundsheim endgültig aus der Krise. Mit sechs Punkten innerhalb von drei Tagen erbeutete die Förster-Elf zudem mehr Zählbares als in den neun Runden davor. Vier Rohrauer Tore gab es zuletzt am 7.10.2012!

 

 Sowohl der SV Hundsheim als auch der SC Rohrau gingen voller Selbstvertrauen in die Partie. Denn beide Teams hatten ihre Nachtragsspiele am Donnerstag mit Siegen und damit wahre Negativ-Serien beendet. Bei Hundsheim bedeutete der 3:0-Erfolg gegen den SC Margarethen am Moos den ersten Dreier nach zehn sieglosen Partien. Rohraus 2:0-Auswärtssieg gegen Höflein war der erste volle Erfolg nach sechs „jubelfreien“ Runden.

 

Rohrau mit drei Treffern innerhalb von 15 Minuten

Und es waren vor allem die Gäste, die die Euphorie perfekt in die aktuelle Partie mitnehmen konnten. Plötzlich war die Selbstverständlichkeit der letzten Saison wieder im Ansatz zu erkennen. Rohrau spielte, kombinierte und erstickte die gefürchteten Hundsheimer Konterattacken im Keim. Dennoch musste die Förster-Elf bis zur 30 Minute warten, ehe Johannes Windholz eine Martin Bauer-Vorlage zur Führung nutzte.

Danach probierte sich Windholz als Vorbereiter und Bauer netzte zum 0:2 (36.). Die Hausherren wirkten geschockt und mussten vor der Pause noch einen weiteren Gegentreffer einstecken. Wieder hatte Bauer seine Beine im Spiel und Axel Kriechbaum (42.) stellte den beruhigenden 0:3-Halbzeitstand her.

 

Hundsheim mit Elan aus der Kabine

SV-Coach Mehmet Dogan muss zur Pause die richtigen Worte gefunden haben, denn die Hausherren kamen viel energischer aus den Kabinen. Plötzlich funktionierte das SV-Offensivspiel und prompt kassierten beeindruckte Gäste das 1:3 durch Ferdi Akgündüz (50.). Die Dogan-Elf versuchte nachzusetzen, doch eine bärenstarke Einzelaktion von Ivan Bobosik (60.) zum 1:4 machte eine Hundsheimer Aufholjagd zunichte.

Zwar glückte den Gastgebern noch eine Ergebniskosmetik (90.), der Rohrauer Sieg war aber nie mehr in Gefahr. „Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit wirklich eine ansprechende Leistung gebracht und unsere Top-Chancen auch genutzt. Wir waren über 90 Minuten die dominantere Elf, der Sieg war nie in Gefahr und geht voll in Ordnung“, so Rohraus Obmann Markus Breyer gegenüber ligaportal.at.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.