2. Klasse Ost

Spielabbruch: Höflein-Keeper Michael Berger verletzt sich schwer

Die Begegnung zwischen dem ASV Petronell und dem SC Höflein in der 7. Runde der 2. Klasse Ost musste nach 25 Minuten abgebrochen werden. Der Grund: Höflein-Tormann Michael Berger verletzte sich nach einem Luftkampf schwer und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

„Unser Tormann hat den Ball in der Luft gefangen“, sagt Alexander Jandl, Sektionsleiter des SC Höflein. „Dabei ist er mit einem Gegenspieler zusammengestoßen. Während er von den Sanitätern behandelt worden ist, verlor Michael Berger das Bewusstsein und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wir vermuten, dass er nach dem Zweikampf unglücklich auf dem Boden angekommen ist. Was ihm genau fehlt, wissen wir momentan noch nicht.“

Spielabbruch wurde gemeinsam entschieden

„Wir haben uns gleich darauf geeinigt das Spiel abzubrechen, weil es sportlich nicht sinnvoll gewesen wäre weiterzuspielen“, sagte Petronell-Trainer Gerald Förster auf Anfrage von Ligaportal. „Berger ist nach diesem Zweikampf zwar aufgestanden, danach ist er aber zusammengebrochen“.  Zum Zeitpunkt des Spielabbruchs lag Petronell mit 1:0 in Führung, wann das Spiel nachgetragen wird, steht noch nicht fest

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.