2. Klasse Ost

Götzendorf trennt sich von Trainer Buchta

Götzendorf Oranjezz und Trainer Reinhard Buchta gehen ab sofort getrennte Wege. Götzendorf brachte in den bisherigen zehn Spielen fünf Punkte aufs Konto und nimmt derzeit den 12. Tabellenplatz ein. Damit sei Buchta laut Klubführung deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

 

"Nach nur fünf Punkten in der laufenden Herbstmeisterschaft und dem resultierenden 12. Platz blieben wir klar hinter den Erwartungen zurück. Noch dazu wurde die Stimmung in der Mannschaft zunehmend schlechter. Der Verein und Trainer Buchta entschieden deshalb, in Zukunft getrennte Wege zu gehen", teilte der Verein in einer Presseaussendung mit. Der Trainerposten wird vorläufig intern besetzt – Jugendtrainer Thomas Siegl und in unterstützender Wirkung Eduard Kapulety sowie Lorenz Behm werden das Team zumindest bis zur Winterpause betreuen. „Unser Ziel in den kommenden Wochen ist es, diese Saison positiv abzuschließen, die Motivation aufrecht zu erhalten und das Miteinander zu fördern, damit die Mannschaft gestärkt in die Frühjahrssaison gehen kann", erläutert Siegl den weiteren Verlauf.

Fehlende Führungsspieler 

"Es wäre vermessen den anhaltenden Negativlauf, trotz immer wieder guten Leistungen, nur an Ex-Trainer Buchta festzumachen – vielmehr fehlen auch die Führungsspieler, die unsere junge Mannschaft leiten. Die eine oder andere Verstärkung in der kommenden Transferzeit soll diese Lücke schließen", teilte der Verein mit. "Zunächst gilt es aber die Mannschaft bis zur Winterpause zu stabilisieren und zu verbessern was zu verbessern ist. Vier Runden haben wir noch Zeit so viele Punkte wie möglich zu sammeln, auch wenn sehr schwere Gegner warten. Wir wünschen unserem neuen Trainerteam bei diesem Unterfangen alles Gute und hoffen sehr, dass unsere Mannschaft die notwendige Unterstützung von den Rängen erfährt, um in Zukunft erfolgreich zu sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.