2. Klasse Ost

Göttlesbrunn: Ein Stürmer kommt selten allein

Als Tabellenletzter der 1. Klasse Ost musste der SC Göttlesbrunn-Arbesthal eine Liga nach unten, in der kommenden Saison ist man in der 2. Klasse Ost gefordert. Das Hauptaugenmerk in der Transferzeit gilt dabei der Offensive. Ein Stürmer wurde bereits verpflichtet, ein zweiter könnte noch folgen.

 

Mit Bernhard Koppensteiner wurde ein Offensiv-Mann aus Spillern geholt, um vorne wieder deutlich gefährlicher zu werden. "Wir sind aber noch auf der Süche nach einem weiteren Stürmer", sagt Sektionsleiter Gerald Ursprung, "Das kommt aber ganz darauf an, wie es mit Marek Danovsky weitergeht. Der Slowake hat die Möglichkeit beim slowakischen Meister Trencin als Trainer der U19-Mannschaft zu agieren. "Er will in seine heimat zurückkehren", weiß Ursprung. Dennoch kann es sein, dass Danovsky auch weiterhin für Göttlesbrunn die Fußballschuhe schnürt. "Wenn es möglich ist, dass er bei einem Teil der Spiele anwesend sein kann, wird er bleiben. Ansonsten suchen wir Ersatz für ihn", so Ursprung.

Ein Wörtchen mitreden

Noch muss der Klub abwarten, ob Danovsky von Trencin die Freigabe bekommen würde, an den Wochenenden für seinen "alten" Klub aufzulaufen. "Wir bekommen hoffentlich in den nächsten Tagen Bescheid." Bis dahin ist Geduld gefragt. Die Gedanken gehen aber auch schon in Richtung der neuen Saison. "Der Wiederaufstieg ist nicht das absolute Ziel, auch wenn wir uns gegen einen Aufstieg natürlich nicht wehren werden. Wir wollen aber auf jeden Fall vorne mitspielen. Das Ziel ist ein Platz unter den ersten Fünf und wenn möglich sogar unter den ersten Drei", so Ursprung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.