2. Klasse Ost

Oranjezz Götzendorf verzweifelt an Chancenauswertung!

Mit dem SC Edelstal mischt ein Underdog ganz vorne an der Tabellenspitze mit. Eine Rolle, die auch die Oranjezz Götzendorf ausfüllen hätten können. Wenn, ja wenn die Chancenauswertung besser ausfallen würde. Ein Manko, das der Baumann-Elf auch gegen den ASV Petronell einen Sieg kostete. (Trainingslager buchen). 

 

"Die Situation ist von Runde zu Runde gleich. Wir hatten schon gegen Prellenkirchen oder Margarethen am Moos die besseren Chancen und können diese Überlegenheit nicht in einen zählbaren Erfolg umwandeln", so Oranjezz-Coach Kurt Baumann. Die Hausherren waren von Anpfiff weg im Vorwärtsgang: Ein Kumbolder-Schuss strich dabei nur hauchdünn am ASV-Gehäuse vorbei. Und auch Roland Namquita hatte bei seinem Versuch Pech, der Schuss fiel auf das obere Außennetz. Nachdem ein weiterer Schuss des Oranjezz-Sturmtank von der Linie gekratzt wurde, ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Namquita trifft nur die Latte

Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Hausherren noch klarere Möglichkeiten. Ein Namquita-Fallrückzieher klatschte an die Latte. Mathias Kopecky und der eingewechselte Jakob Kusolitsch konnten zwei Alleingänge ebenso nicht erfolgreich abschließen. Und Petronell? Der ASV nutzte seine einzige Chance brutal aus: Thomas Siegl spielte zurück zu seinem Keeper Igor Handzic und dessen Abschlag landete bei den Gegnern, ein Wechselpass und schon netzte Denis Indrichovic. Erst ein Elfer-Treffer von Namquita rettete den Oranjezz zumindest einen Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.