2. Klasse Ost

Familiäre Stimmung führt zu ersten Platz in Haslau - Meistertitel soll folgen

Beim SC Haslau ist in der Hinrunde der 2. Klasse Ost so ziemlich alles richtig gelaufen, das Team stand von Beginn weg an der Spitze der Liga und schaffte eine beeindruckende Siegesserie. Nur zweimal trennte sich das Team mit einem Remis, alle anderen Spiele wurden gewonnen, dafür überwintert der Verein trotz eines Spieles weniger mit vier Punkten Vorsprung auf Hundsheim an der Spitze der Liga. Punktuell könnte der Kader für das Frühjahr verstärkt werden, um das große Ziel, den Meistertitel, zu erreichen.

Meisten Tore erzielt, wenigsten erhalten

Haslaus Coach Raimund Kristaloczy zieht eine sehr positive Bilanz über die letzten Monate: "Der Herbst war sehr gut, es gibt nur einen einzigen Wehrmutstropfen: das Match gegen Margarethen hätten wir gewinnen müssen, konnten aber am Ende froh sein, einen Punkt erreicht zu haben. Wir haben aber insgesamt nur neun Tore bekommen und auch mit 45 die meisten Treffer erzielt, wir haben uns von der Qualität her gut aufgestellt. Die Einstellung von der Ersten und der Reserve war toll, wir sind derzeit wie eine Familie!"

Am 30. Januar startet Haslau wieder in die Vorbereitung auf das Frühjahr, die Spieler gehen in der Winterpause laufen, damit es im Frühjahr nicht wieder bei Null losgeht. "An der Kraft wird es sicher nicht liegen, man kann natürlich immer gewisse Dinge verbessern, wobei wir noch die Konzentration über die volle Spielzeit erreichen wollen", erklärt Raimund Kristaloczy die Punkte, an denen noch gearbeitet wird.

Möglicher Zugang im defensiven und offensiven Bereich

Der Kader soll laut dem Trainer über den Winter gehalten werden, "es ist nach dem Verbleib des Vorstandes praktisch zu 100% gesichert, dass die Spieler bleiben. Wir sind zudem an zwei Akteuren dran, ein Defensiver und ein Spieler für das Mittelfeld bzw. Sturm sollen noch in den Kader stoßen."

Beim Ziel für die Saison legt sich Raimund Kristaloczy sofort fest: "Das große Ziel ist natürlich der Meistertitel, doch es wird nicht leichter, das wir schon seit wenigen Runden im Herbst immer die Gejagten waren und jeder uns schlagen will. Es ist ganz klar, dass sich sowohl die weiter hinter liegenden Teams, als auch die Mannschaften um oberen Drittel noch verstärken werden. Bei den Konkurrenten um den Titel schätze ich Stixneusiedl sehr stark ein, sie haben eine Topmannschaft, Hundsheim und Sarasdorf sind aber auch sehr gefährliche Mannschaften und wollen auch oben mitmischen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.