2. Klasse Ost

Exklusiv! 2. Klasse Ost kompakt

Göttlesbrunn2-klasse-ost fügte zum Auftakt der 22. Runde in der 2. Klasse Ost Hof/L. die erst zweite Niederlage im Frühjahr durch, gewann mit 2:1. Leader Haslau kam  am Samstag in Hundsheim über ein 0:0 nicht hinaus. Edelstal und Wilfleinsdorf matchen sich im direkten Duell um Platz elf - Endstand 4:3! Am Sonntag ging Reisenberg bei Schlusslicht Petronell als klarer Favorit in die Partie, gewann aber nur knapp 2:1.

 

Hundsheim - Haslau 0:0

Mühsamhundsheim svhaslau sc ernährt sich gelegentlich das Eichhörnchen, doch für Tabellenführer Haslau war auch der Punktgewin in Hundsheim wertvoll.  Bemerkenswert: Es war für die Elf von Raimund Kristaloczy das dritte torlose Auswärts-Remis in Folge, auch aus Reisenberg und Wolfsthal hatte Haslau einen Punkt mitgebracht. Für Hundsheim handelte es in in jedem Fall um einen schönen Achtungserfolg und den achten Punkt im 9. Frühjahrs-Match.  Haslau ist im Frühjahr weiterin unbesiegt, hält nun bei sechs Siegen und drei Unentschieden.

 

Edelstal - Wilfleinsdorf 4:3

Toller edelstal scwilfleinsdorf scFight in Edelstal, mit einem Happy-End für die Hausherren! Felix Ludovit stellte mit einem Doppelschlag nach einer Viertelstunde die 2:0-Führung her und sorgte nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Christian Niederkorn (20.) auch für den dritten Edelstaler Treffer (30.). Doch nach Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel, nahmen auch mehr Risiko. Treffer wollte zunächst keiner gelingen, doch eine Viertelstund vor Schluss schlug Wilfleinsdorf im Doppelpack zu: Stefan Krcmarik verkürzte auf 3:2 (73.), drei Minuten später glich Andreas Prihoda per Elfmeter zum 3:3 aus. Das Finish verlief dramatisch, am Ende jubelten die Gäste über das 4:3-Siegestor in der 92. Minute. Torschütze: natürlich Felix Ludovit, der somit für alle vier Treffer verantwortlich zeichnete.

 

Weitere Ergebnisse:

Göttlesbrunn - Hof/L. 2:1

Petronell - Reisenberg 1:2

Margarethen/M. - Wolfsthal 2:1

Höflein - Rohrau 2:7

Au/L. - Stixneusiedl  5:2

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.