2. Klasse Ost

Haslau schenkt seinem Coach zum 50er den Titel!

Sonntag2-klasse-ost in der 24. und drittletzten Runde zu Gast in Margarethen/M., anschließend noch die Heimmatches gegen die Nachzügler Edelstal und Petronell - am Titelgewinn des SC Haslau gibt es in der 2. Klasse Ost keine Zweifel mehr. Bei optimalem Verlauf kann es sogar schon an diesem Wochenende so weit sein. Nämlich dann, wenn Haslau siegt und Reisenberg in Stixneusiedl keinen Dreier einfährt.  

 

Doch der Haslauer Coach beschäftigt sich natürlich nur mit dem Match seiner Mannschaft und ärgert sich nach wie vor über seinen Spielmacher: "Ich bin traurig, dass sich Markus Kadl zuletzt in Höflein zu dieser Aktion hat hinreißen lassen", erzählt Raimund Kostalolczy. Kadl sah zunächst wegen Meckerns gelb, ließ sich dann zu einem Revanche-Foul hinreißen und flog in der 30. Minute mit der roten Karte vom Platz. Die Sperre von drei Spielen bedeutet, dass er in dieser Saison nicht mehr einlaufen darf.

 

Erster Elfmeter-Pfiff in Runde 23

Umso mehr Freude hat der Trainer mit seinem Goalie: "Filip Simon bringt sicher die Reife für höhere Ligen mit. Ich bin froh, dass wir ihn haben." Gegen Höflein erlebte ein Simon ein besonderes Highight: "Es stand schon immer fest, dass er unser Elfer-Schütze Nummer eins ist. In der Vorbereitung hat er alle Penalties trocken verwertet, doch in der Meisterschaft kamen wir zu keinem Elfmeter. Da waren unsere Stürmer zu brav", schmunzelt Kristaloczy.

Am vergangenen Sonntag - der 23. Runde - war es endlich so weit, pfiff Schri Obritzberger in der 76. Minute Elfmeter. Simon trat an und verwertete sicher zum  3:1." Damit ist der Trainer nur noch wenige Schritt von seinem größten Geburtstags-Wunsch entfernt: "Ich feierte im Jänner meinen 50er. Zur Mannschaft sagte ich, der Titel wäre für mich das schönste Geschenk. Sie haben versprochen, alles daran zu setzen." Und es schaut ganz danach aus, als ob Kristaloczy in seiner 6. Trainer-Saison in Haslau - unterbrochen von einem halbjährigen Abstecher nach Süssenbrunn - endlich die Meister-Medaille in Empfang nehmen darf. "Es wäre mein erster Titel als Trainer, als Spieler habe ich bereits einen im Burgenland gefeiert."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 24. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Göttlesbrunn - Wilfleinsdorf

Sonntag, 17 Uhr:

Stixneusiedl  - Reisenberg

Petronell - Wolfsthal

Margarethen/M. - Haslau

Höflein - Hundsheim

Bereits gespielt:

Edelstal - Rohrau 2:1 (hier geht´s zum Spielbericht)

Au/L. - Hof/L. 4:3

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.