Spielberichte

Drei Mal Rot! Rohrau besiegt undisziplinierte Höfleiner

Derrohrau schoeflein sc SC Rohrau pirscht sich in der Tabelle der 2. Klasse Ost wieder weiter vor. Die Förster-Elf besiegte den SC Höflein mit 1:0 und wahrt damit die Chance auf Platz 1.Das Siegestor für die Gastgeber erzielte Martin Bauer.

 

 

Rassig, kampfbetont und heißblütig: Rohrau und Höflein blieben sich in einem typischen Derby nichts schuldig. Es wurde gerackert und gearbeitet, einzig an Top-Chancen mangelte es. Aber Rohrau brauchte auch nur eine Möglichkeit, um in Führung zu gehen, Jan Horvath blockte den Weg frei, Marco Cornelius schickte Martin Bauer in die Gasse und der stellte auf 1:0. Torszenen gab es danach kaum mehr.

 

Höflein sah rot

Im Gegenteil in den zweiten 45 Minuten setzte Höflein mit roten Karten die Höhepunkte. Erst flog Senad Hadzihajdic, Minuten später Markus Steininger vom Feld. Letzterer hatte einen Vorstoß vom eingewechselten Ionut-Gabriel Durlea mit einem Torraub-Foul gestoppt. Jetzt kam Rohrau zur Chance auf die Entscheidung, doch Tomas Pastierik und Bauer scheiterten an Höfleins Zweiergoalie.

So mussten die Hausherren bis zur letzten Sekunde zittern. Obwohl die Gäste nach gelb-rot für Sascha Schulz nur noch zu acht waren, musste Filip Mikoczi mit einer Glanzparade den Sieg festhalten. "Die Mannschaft hat heute Teamgeist und Willen an den Tag gelegt und uns ganz wichtige drei Punkte geholt", so Rohraus Obmann Markus Breyer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.