Spielberichte

Hundsheim-Fehlstart im Derby

Paukenschlag edelstal schundsheim svin der 2. Klasse Ost: Der SV Hundsheim verliert gegen den SC Edelstal völlig überraschend mit 1:2. Individuelle Fehler und schlechte Witterungsverhältnisse ließ die Matzinger-Elf in die Auftakt-Pleite schlittern.

 

Auch in Hundsheim gab es an diesem Wochenende einen echten Spielverderber: Das Wetter. Sturmböen und Starkregen machten ein ordentliches Fußballspiel unmöglich. So konnte der SV Hundsheim statt Spielkultur nur Stückwerk liefern. "Wir waren feldüberlegen, konnten uns vorne aber nur selten wirklich durchsetzen", analysierte Hundsheim-Coach Martin Matzinger.

 

Hundsheim-Abstoß bringt Entscheidung

Dennoch glückte den Hausherren durch Lukas Ollinger die Führung, die Weichen zum Dreier schienen gestellt, doch Schiri Peter Sordje entschied überraschend auf Foulspiel. Alles Vorzeichen, die Edelstal in die Hände spielte. Und wirklich biss die Dogan Mehmet-Elf bei der ersten Möglichkeit zu. Dusan Vangel war es, der nach einem Hundsheim-Outeinwurf vom Wegrutschen der Innenverteidigung profitierte und zum 0:1 einschob.

Als Anfang der zweiten Hälfte ein Abstoß von SV-Goalie Christoph Pauler vor Edelstals Philipp Schmölzer landete und der zum 0:2 einschoss, war das Spiel gelaufen. Vor allem weil das Wetter keine echte Aufholjagd zuließ. Dazu kam noch eine Glanztat von Ludovit Micura bei einem Philipp Galee-Schuss. So dauerte es bis zur 78. Minute, ehe Ernest Windholz nach Pass von Helmut Galee scorte. Zu spät, denn Edelstal brachte das Ergebnis ohne Schnörkel über die Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.