Spielberichte

Göttlesbrunn bleibt unbesiegt: 1:1 gegen Hundsheim!

Der SC Göttlesbrunn kommt seinem Ziel "Aufstieg in die 1. Klasse" immer näher. Gegen den SV Hundsheim erkämpfte sich die Friedrichkeit-Elf ein 1:1 und ist damit bereits saisonübergreifend 18 Partien ohne Niederlage.

 

 

Dabei startete die Partie für den SC Göttlesbrunn denkbar ungünstig. Zwei Minuten waren vorbei, da eroberte Philipp Galee mit Pressing die Kugel, Doppelpass mit Ernest Windholz und schon stand es 1:0 für den Underdog. Coach Martin Matzinger hatte seine Elf für den Auftritt des Leaders völlig umgekrempelt und das machte sich mit enormer Stabilität bemerkbar.

Der Tabellenführer konnte seine Qualitäten gegen den SV nicht entwickeln und war in Hälfte eins praktisch chancenlos. "Wir waren zu lethargisch, haben unser Spiel nicht aufziehen können. Auch der Gegenwind hat sein übriges dazu beigetragen", so Göttlesbrunns Co-Trainer Gerald Ursprung.

 

Hundsheim mit Eigentor

Auch nach Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf nicht. Chancen blieben Mangelware und Hundsheim agierte geschickt. Der Tabellenführer übernahm das Heft in die Hand, blieb aber vorne blass. So brauchte es einen Lucky Punch und der glückte dem Leader auch, als ein Weitschuss abgeblockt via Juaj Kordos ins Tor holperte.

Doch auch nach dem 1:1 fehlte den Gästen der letzte Wille. In der Schlussphase hatte Philipp Galee hüben und Fadil Mulalic drüben die Chance zum 2:1. "Wir haben heute gezeigt, wo wir hingehören. Die Mannschaft hat sehr gut agiert und gegen feldüberlegene Gäste dagegen gehalten", so Hundsheim-Coach Martin Matzinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.