Spielberichte

Rohrau hält den Anschluss an die Tabellenspitze

Der SC Rohrau feierte in der 9. Runde der 2. Klasse Ost den sechsten Saisonsieg und bezwang Tabellenführer SV Hundsheim mit 2:0. Damit liegt die Mannschaft von Wolf Dieter Jech auf dem 2. Tabellenplatz, hält aber bei gleich vielen Punkten wie der Spitzenreiter. Beide Treffer erzielte Peter Piacek.

Beide Mannschaften begegneten sich in der Anfangsphase des Spiels mit viel Respekt. Nach etwa zehn Minuten wurde Rohrau aber zunehmend besser und bekam die Partie in den Griff. „Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass uns Hundsheim früh unter Druck setzen und auf ein schnelles Führungstor spielen wird“, sagt Rohrau-Trainer Wolf Dieter Jech. „Das war dann aber nicht der Fall.“ So hatten die Gäste in den ersten 45 Minuten mehr Ballbesitz zu verzeichnen und kamen auch zu den besseren Torraumszenen. In der 23. Spielminute gingen sie nicht unverdient in Führung: Peter Piacek verlängerte eine Flanke mit dem Kopf ins gegnerische Tor – 1:0 für die Gäste. Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten: In Minute 33 war es erneut Peter Piacek, der für Rohrau traf. Martin Bauer spielte einen gefühlvollen Pass zwischen den Innen- und Außenverteidiger der Hausherren, Peter Piacek kam an den Ball und bugsierte ihn zum 2:0 über die Linie. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Rohrau zieht sich in eigene Hälfte zurück

In der 2. Halbzeit zog sich Rohrau mit der Führung im Gepäck weit in die eigene Hälfte zurück und konzentrierte sich darauf defensiv kompakt zu stehen. Die Gäste agierten nun mit weiten Bällen, die jedoch schnell zurückkamen. „Es hat ein bisschen so gewirkt, als ob meine Mannschaft Angst vor sich selbst gehabt hätte“, analysiert Wolf Dieter Jech. Auch Hundsheim setzte auf weite, lange Bälle und kam zu einigen guten Torchancen, die jedoch nicht genützt werden konnten. Treffer wollte an diesem Abend keiner Mannschaft mehr gelingen, am Ende setzte sich Rohrau mit 2:0 durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.