Spielberichte

Haslau gibt zwei Mal Führung aus der Hand

Der SC Reisenberg feierte in der 8. Runde der 2. Klasse Ost einen 3:2-Auswärtssieg gegen den SC Haslau. Die Hausherren lagen bereits zwei Mal in Front, gaben den Sieg aber durch Eigenfehler aus der Hand. Das entscheidende Tor erzielte Mario Hellar in der 67. Minute.

Haslau ging sehr engagiert in das Spiel gegen Reisenberg und legte eine beeindruckende kämpferische und läuferische Leistung an den Tag. So gingen die Gastgeber in der 15. Spielminute nicht unverdient in Führung: Stefan Varga tankte sich auf der rechten Seite durch, und brachte einen scharfen Stanglpass in den gegnerischen Sechzehner. Dort wartete Roman Hlina, der den Ball zum 1:0 über die Linie bugsierte. Doch in Minute 28 gelang es den Gästen aus Reisenberg auszugleichen: Christian Jagoditsch brachte einen nicht allzu scharfen Schuss auf das Gehäuse der Hausherren an. Haslau-Keeper Filip Simon ging dem Ball entgegen, rutschte aber aus, sodass der Ball durch seine Füße hindurch über die Torlinie rollte. Haslau hatte im 1. Durchgang mehr vom Spiel und fand auch die besseren Torchancen vo, Reisenberg-Trainer Marc Novotny haderte mit einigen strittigen Entscheidungen des Schiedsrichters. Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen.

Haslau verliert durch individuelle Fehler

Den Hausherren gelang ein Start nach Maß in die 2. Halbzeit. Drei Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, als Haslau erneut in Führung ging: Damir Becirovic brachte einen Stanglpass zum 2:1 über die Linie. In weiterer Folge war Reisenberg die etwas bessere Mannschaft. So ließ der erneute Ausgleich nicht lage auf sich warten: In der 57. Minute ergatterten die Gäste in der eigenen Hälfte den Ball, Roman Dolesal zog mit links ab und traf platziert ins linke Eck. Die Gäste erhöhten den Druck und gingen schließlich zehn Minuten später in Führung. Nach einem Outeinwurf der Haslauer, passte ein Spieler der Hausherren den Ball zum Gegner. Mario Hellar ließ sich die Chance nicht nehmen und sorgte für den 3:2-Endstand (67.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.