Spielberichte

Wolfsthal feiert knappen Auswärtssieg gegen Reisenberg

Der SC Wolfsthal feierte am 13. Spieltag der 2. Klasse Ost einen knappen 1:0-Auswärtssieg gegen den SC Reisenberg. Das Goldtor erzielte Pavel Plavnik in der 66. Minute. Im 2. Durchgang wurden gleich drei Spieler ausgeschlossen: Wolfsthal verlor Erdem Yildirim, Reisenberg musste auf Michael Richter und Roman Dolesal verzichten.

In der 1. Halbzeit sahen 50 Zuschauer eine weitgehend ausgeglichene Partie. „Das Spiel war sehr körperbetont und nicht wirklich sehenswert“, sagt Wolfsthal-Trainer Thomas Mraz. „Beide Mannschaften kamen zu ihren Chancen, konnten sie aber nicht nützen.“ Weil sich keines der beiden Teams entscheidend im gegnerischen Strafraum durchsetzen konnte ging es mit dem torlosen Remis in die Pause.

Drei Spieler werden ausgeschlossen

Im 2. Durchgang übernahm Wolfsthal die Kontrolle über das Spiel. „Wir waren drückend überlegen“, sagt Thomas Mraz, „leider ist uns vorerst aber kein Tor gelungen.“ Die Gäste hatten nun deutlich mehr Ballbesitz zu verzeichnen und erspielten sich ein deutliches Chancenplus. In der 66. Minute gingen sie dann verdient in Führung: Wolfsthal gewann einen Zweikampf im Mittelfeld und schaltete schnell um. Pavel Plavnik wurde in die Tiefe geschickt, nahm eine Halbflanke geschickt an und traf trocken ins lange Eck. Danach überschlugen sich die Ereignisse: Zunächst verlor Reisenberg einen Spieler - Michael Richter sah zum zweiten Mal Gelb und musste vorzeitig unter die Dusche. Nur vier Minuten später musste auch Wolfsthal mit zehn Spielern auskommen, Erdem Yildirim sah den gelb-roten Karton. Schließlich wurde auch der Reisenberger Roman Dolesal mit Rot ausgeschlossen, weil er den Schiedsrichter beleidigt hatte. Tor wollte in diesem Spiel keines mehr fallen, am Ende feierte Wolfsthal einen knappen 1:0-Auswärtssieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.