Spielberichte

Petronell gewinnt unterbrochenes Spiel gegen Höflein

Der ASV Petronell verabschiedete sich mit einem Sieg in die Winterpause der 2. Klasse Ost. Die Förster-Elf gewann das Spiel gegen den SC Höflein, das Ende September – wie ligaportal berichtete – wegen einer schweren Verletzung von Höflein-Tormann Michael Berger unterbrochen werden musste, mit 2:0. 

Petronell ging mit einer 1:0-Führung in das Spiel gegen Höflein. Koleran Mc Girr erzielte den ersten Treffer bereits beim ersten Austragungstermin der Partie, weil das Spiel in der 25. Minute abgebrochen wurde, dauerte die 1. Halbzeit lediglich 20 Minuten. Diese wurde von einem gegenseitigen Abtasten der beiden Mannschaften geprägt. „Das Spiel ist so vor sich dahingeplätschert“, sagt Petronell-Trainer Gerald Förster. „Beide Mannschaften haben versucht kein Tor zu bekommen. Deshalb haben sie sich auf die Defensive konzentriert, zu einer zwingenden Torchance ist in der 1. Halbzeit keine der beiden Mannschaften gekommen.“

Höflein erhöht den Druck

Im 2. Durchgang erhöhte Höflein den Druck. Die Hintermannschaft der Hausherren stand aber kompakt und ließ nur wenig zu. „Weil Höflein mehr Druck ausgeübt hat, haben sich für meine Mannschaft Räume geöffnet. Wir sind dann zu einigen guten Kontermöglichkeiten gekommen“, so Gerald Förster. „Der Sieg geht in Ordnung, weil wir mehr Chancen vorgefunden haben.“ Kurz vor Schluss, in der 86. Minute, sorgte Patrik Redler schließlich für die Entscheidung: Er kam an einen weiten Pass, lief alleine auf den gegnerischen Keeper zu und erzielte den Treffer zum 2:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.