Spielberichte

Wilfleinsdorf bleibt sieglos

Götzendorf Oranjezz feierte in der 23. Runde der 2. Klasse Ost einen knappen 1:0-Sieg gegen den SC Wilfleinsdorf – das entscheidende Tor erzielte Patrick Widder in der 59. Minute. Götzendorf feierte damit den fünften Sieg in der laufenden Spielzeit, das Schlusslicht Wilfleinsdorf wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg und kassierte die 22. Niederlage.

Götzendorf Oranjezz fand gut ins Spiel uns war in den ersten 20 Minuten „drückend überlegen“, wie es Trainer Kurt Baumann formuliert. „Wir haben uns viele Chancen herausgespielt, haben es aber verabsäumt diese zu nutzen“, sagt er. Eine Top-Möglichkeit auf den Führungstreffer fand etwa Jozef Pisarcik vor. Er trat zum Elfmeter an, scheiterte aber an Wilfleinsdorf-Schlussmann Jakub Elias. Der Stürmer ließ auch eine weitere gute Chance liegen, indem er die Latte traf. Auch Jakob Kusolitsch fand zwei aussichtsreiche Gelegenheiten vor. Nach dieser Druckphase verloren die Hausherren „ein bisschen den Faden“. Da Spiel gestaltete sich nun offener, die Gäste fanden dennoch keine zwingenden Torchancen vor.

Götzendorf kann sich nach der Pause wieder steigern

„In der Pause bin ich dann ein bisschen lauter geworden“, sagt Baumann. „Ich habe meiner Mannschaft gesagt, dass sie wieder aggressiver spielen und geduldig bleiben muss.“ So startete Götzendorf sehr engagiert in den zweiten Durchgang, agierte nun wieder energischer und erspielte sich eine Feldüberlegenheit. In der 59. Minute brachte das Heimteam den Ball dann doch noch im Tor unter: Jakob Kusolitsch tankte sich auf der linken Seite durch, lief zur Cornerlinie und brachte einen Stanglpass zur Mitte. Patrick Widder stand genau richtig und brachte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie – 1:0 für Götzendorf. „Nach dem Führungstor haben wir uns noch einige gute Chancen herausgearbeitet, in diesem Spiel war aber die Chancenverwertung meiner Mannschaft zu schwach“, erklärt Baumann. „Wilfleinsdorf hat bis zum Schluss gekämpft, war offensiv aber zu harmlos und ist kaum zu Torchancen gekommen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.