Spielberichte

Höflein feiert Auftaktsieg durch Jahn-Doppelpack

Der SC Höflein startete mit einem Sieg in die neue Saison der 2. Klasse Ost. Die Mannschaft von Rudolf Zach drehte einen 0:1-Rückstand gegen Haslau und setzte sich am Ende durch zwei Tore von Michael Jahn mit 2:1 durch.

„Meine Mannschaft hat ohne Einsatz und Willen gespielt und es nur über die Mitte versucht“, sagt ein verärgerter Haslau-Trainer Manfred Führer nach der 1:2-Auswärtsniederlage seines Teams gegen Höflein. „Das war eindeutig zu wenig. Es gibt einige Spieler in meiner Mannschaft, die glauben, die Besten zu sein. Aber das muss man schon auch auf dem Spielfeld beweisen.“ Dennoch ging der SC Haslau in der 22. Minute in Führung. Damir Becirovic in den Sechzehner und traf ins lange Eck. Die Gäste kamen zu weiteren Möglichkeiten, agierten vor dem Tor aber „nicht entschlossen genug“, wie es Führer formuliert.

Haslau vor dem Tor zu unentschlossen

So gelang dem SC Höflein nach dem Wechsel der Ausgleich. Michael Jahn dribbelte von der Mittellinie in den Strafraum der Gäste, wurde von seinen Gegenspielern nicht attackiert und traf zum 1:1. In der 69. Minute fiel dann das Siegestor für die Hausherren, erneut trug sich Michael Jahn in die Schützenliste ein. „Höflein hat im gesamten Spiel nur zwei gute Chancen gehabt, wir dagegen sechs oder sieben. Wenn man vor dem Tor aber so unentschlossen agiert, wie wir es in diesem Spiel getan haben, kann man nicht gewinnen“, fasst Führer zusammen.

Dieser Spielbericht basiert auf einem Interview mit Haslau-Trainer Manfred Führer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.