Spielberichte

Schlafwagen-Partie! Hundsheim mit Remis bei Wölfen

Derby-Time in der 2. Klasse Ost! Der SV Hundsheim traf im Duell der Lokalrivalen auf den SC Wolfsthal. Einen Sieger gab es nicht, stattdessen eine Partie zum Einschlafen. Trainingslager buchen.

"Das war eine grottenschlechte Partie. Die Zuschauer hätten eigentlich den Eintritt zurückbekommen müssen", so Hundsheims Coach Martin Matzinger. Fußballdiätkost stand auf dem Menü-Plan und beide Teams hielten sich daran. Bei den Gästen wogen die Ausfälle von Plavnik und Labaska schwer. Bei den Hausherren kam keine rechte Fußball-Lust hoch. Und so bissen die Wölfe doch noch zu: Erst scheiterte Manuel Oswald per Kopf nur knapp, dann schlug die Kugel nach einem Corner und einen Petrik-Abschluss doch noch zur Führung ein. Das hauchte auch den Gastgebern mehr Leben ein und prompt glückte nach einem Foul an Peter Vasko durch einen Ankhelyi-Penalty der Ausgleich.

Wenige Torchancen

Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren mehr vom Spiel, doch nach einem Matzinger-Pass ließ sich Emrah Akgündüz mit dem Abschluss zu lange Zeit. Als auch noch Lukas Ankhelyi einen Vorstoß nicht verwerten konnte, war das Remis Gewissheit. "Bitter ist, dass wir in der Vorbereitung acht Wochen Traumfußball spielten und jetzt so eine Leistung gesehen haben. Das war so als trifft der 14. gegen den 15."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.