Spielberichte

Edelstal holt nach Aufholjagd noch Remis gegen Petronell

SC Edelstal
ASV Petronell

Am Sonntag traf in der 15. Runde der 2. Klasse Ost SC Edelstal vor heimischer Kulisse auf ASV Petronell. Beide Teams lagen vor dem Match in der unteren Tabellenhälfte und konnten mit einem vollen Erfolg den Blick weiter nach oben richten.


Gäste dominieren erste Halbzeit

Petronell erwischt den besseren Start ins Spiel und übernimmt bald das Kommando in der Begegnung. Die Gäste haben das Geschehen im Griff, während Edelstal zunächst noch nicht auf Touren kommt, dafür hinten aber keine Treffer zulässt. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Die Gäste kommen im ersten Durchgang mehrmals gefährlich vor das Tor der Heimelf und haben dabei tolle Möglichkeiten auf einen Treffer. Rastislav Nemcik verwertet schließlich einen dieser Chancen in Minute 35 per Weitschuss zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Die Gäste verabsäumen es den Vorsprung noch auszubauen, nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Edelstal holt in der Schlussphase Zwei-Tore Rückstand auf

Nach dem Seitenwechsel wendet sich das Blatt, Edelstal kommt nun besser in die Gänge und versucht den raschen Ausgleich zu erzielen. Die Hausherren kommen nun ebenfalls zu guten Einschussmöglichkeiten, haben ihr Visier zunächst aber noch nicht perfekt eingestellt. Zu Beginn der Schlussviertelstunde legen allerdings die Gäste nach, in der 72. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Marian Farkas kann zum 0:2 verwerten.

Edelstal gibt aber nicht auf und startet eine erfolgreiche Schlussoffensive. Dusan Vangel bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 79. Minute seine Mitspieler mit einem schönen Schuss zum Jubeln, neuer Spielstand 1:2. Rund 70 Zuschauer sehen danach sogar noch den Ausgleich, Simon Ondrejka versenkt nach einer Standardsituation das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 89 Minuten: 2:2. Edelstal hat sogar die Chance auf den dritten Treffer, nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften aber mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Zeitlinger (Trainer Petronell): "In der ersten Hälfte waren wir überlegen, am Ende hätten wir aber sogar noch das 2:3 bekommen können. Es war im Vergleich zur Vorwoche eine große Leistungssteigerung meiner Mannschaft, man kann an sich mit einem Remis zufrieden sein, es ist nur schade, dass wir eine Zwei-Tore-Führung noch hergeschenkt haben."

 

SC Edelstal - ASV Petronell

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.