Spielberichte

Haslau baut nach klarem Sieg in Wilfleinsdorf Tabellenführung aus

SC Wilfleinsdorf
SC Haslau

Am Sonntag traf SC Wilfleinsdorf in der 2. Klasse Ost auf SC Haslau/Ma. E.. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Rasche Führung des Favoriten

SC Haslau/Ma. E. kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Alexander Mitterer bewahrt in der 6. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Haslau ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Daniel Koppensteiner verwertet in Minute 14 zum 0:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Wilfleinsdorf spielt gegen den starken Gegner bemüht und versucht durch Lauffreude und Einsatz dagegenzuhalten. Der Heimelf gelingt so auch der Anschlusstreffer, Bernd Kiss trifft in der 23. Minute zum 1:2 für Wilfleinsdorf, nachdem die Abwehr der Gäste nachlässig attackiert hat. Die Führung für Haslau gerät aber nie wirklich in Gefahr und die Gäste legen nach, in Minute 34 setzt sich Luciano Pizzonia durch und kann sich als Torschütze zum 1:3 feiern lassen.

Haslau trifft am Ende nach Belieben

Nach dem Seitenwechsel kommt Wilfleinsdorf zu einer Halbchance auf das zweite Tor und ist weiter bemüht, Haslau ist aber die klar spielerisch bessere Mannschaft und legt nach der Pause noch fünf Treffer nach. In Minute 62 drückt Roman Hlina den Ball über die Linie und stellt auf 1:4, in Minute 63 fasst sich Daniel Koppensteiner ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:5.

In der Schlussphase gelingen dem Tabellenführer noch drei weitere Tore, Mathias Jocha beweist in Minute 82 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:6. Nach 83 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Mathias Jocha trifft erneut zum 1:7. In Minute 85 setzt sich Roman Hlina im direkten Duell durch, behält die Nerven und fixiert den 1:8 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Raimund Kristaloczy (Trainer Haslau): "Gegen einen Gegner aus den unteren Regionen ist es schwierig zu spielen, wir haben unterschiedliche Spielweisen und Wilfleinsdorf hat sich vor allem auf die Defensive konzentriert. Der Gegner hat alles gegeben, wir waren aber spielerisch besser und feierten einen ungefährdeten Sieg. Am Ende waren für mich nur die drei Punkte wichtig."

 

 

SC Wilfleinsdorf - SC Haslau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.