Spielberichte

Sieg im Spitzenspiel - Haslau baut Tabellenführung nach Erfolg in Hundsheim aus

SV Hundsheim
SC Haslau

In der 19. Runde der 2. Klasse Ost duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite SV Hundsheim und der Tabellenerste SC Haslau/Ma. E.. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungiert Stefan Deutenhauser, das letzte direkte Duell gewann Haslau 2:1. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Peter Toth stellt auf 1:0

Vor dem Match stand für beide Teams viel auf dem Spiel, Hundsheim könnte mit einem Sieg den Rückstand auf Haslau wieder auf drei Zähler verkürzen. Vor 170 Zuschauern entwickelt sich bald ein intensives Match, beide Defensivreihen stehen im ersten Durchgang lange sicher und lassen nicht viel zu. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

In der Schlussphase der ersten Hälfte gelingt den Gästen der Führungstreffer, Peter Toth steht nach 36 Minuten nach einem Corner goldrichtig und stellt per Kopf auf 0:1. Kurz danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Beide Tormänner mit Rot raus - Haslau entscheidet Match in Nachspielzeit

Haslau ist zu Beginn der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft und erhöht rasch den Vorsprung. Nachdem ein Schuss abgewehrt wird ist erneut Peter Toth zur Stelle, bewahrt in der 55. Minute kühlen Kopf und kann mit dem schwächeren Fuß zum 0:2 einschieben. Der Tabellenführer hat die Begegnung danach im Griff und kontrolliert das Match.

In der Schlussphase wird die Begegnung noch einmal turbulent, der Schiedsrichter schließt zunächst Haslaus Goalie Filip Simon wegen einer Torchancenverhinderung mit Rot aus. Wenige Minuten später muss auch der heimische Goalie den Platz verlassen, Jan Jankovic sieht in der 81. Minute aus dem gleichen Grund den roten Karton.

Hundsheim versucht in den Schlussminuten noch einmal alles und kommt noch einen Treffer heran, Peter Vasko beweist in Minute 84 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:2. Die Heimelf drückt danach auf den Ausgleich, die Gäste können aber bei einem Konter durch Luciano Pizzonia alles klarmachen. Er trifft in der 92. Minute das runde Leder ins Eckige - neuer Spielstand nach 92 Minuten: 1:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Haslau darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Raimund Kristaloczy (Trainer Haslau): "Es war ein sehenswertes Match zwischen dem Zweiten und dem Ersten der Liga, es entwickelte sich ein kampfbetontes Match. Es war eine sehr faire Partie, wir haben am Ende wohl verdient gewonnen, weil wir den Sieg unbedingt wollten."

 

SV Hundsheim - SC Haslau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.