Spielberichte

Sieg im Spitzenspiel - Götzendorf ist nach Erfolg über Prellenkirchen Herbstmeister!

ASC Götzendorf
SV Prellenkirchen

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste ASC Götzendorf Oranjezz in der 12. Runde der 2. Klasse Ost auf den Tabellenzweiten SV Prellenkirchen . Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet, mit einem Auswärtssieg würde Prellenkirchen den Kampf um den Herbstmeistertitel noch einmal spannend machen.

Heimelf dreht Match nach schnellem Rückstand

Vor 200 Zuschauern und toller Atmosphäre erwischen die Gäste den besseren Start, nach einem Corner für Götzendorf reklamieren die Hausherren ein Foul, der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen. Prellenkirchen schaltet schnell um, Milan Sihelsky zieht in Minute 1 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis.

Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich aber ASC Götzendorf wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut wird in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt, Norbert Hajdu legt m Strafraum noch einmal auf, Alexander Knoll verwertet im Fallen zum 1:1 (5.). Wieder nur wenige Augenblicke später drehen die Gastgeber das Match komplett, Christoph Gall zieht nach 8 Minuten ab und das Leder landet abgefälscht über dem gegnerischen Schlussmann zum 2:1 im Netz. Götzendorf hat danach das Geschehen im Griff und baut den Vorsprung aus, Norbert Hajdu beweist in Minute 31 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Freistoß auf 3:1. Die Heimelf findet danach noch gute Chancen vor, knapp vor der Halbzeit macht Prellenkirchen das Spiel aber wieder spannend. Milan Sihelsky bewahrt in der 44. Minute die Übersicht und verwandelt nach einer Flanke präzise per Kopf zum 3:2. 

Götzendorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Prellenkirchen will nach der Pause dem Match noch eine Wende geben, muss aber rasch einen Rückschlag hinnehmen. Roland Namquita ist nach Pads in die Tiefe zur Stelle und netzt in Minute 47 mit einem scharfen Abschluss ein. Prellenkirchen wird aber noch gefährlich und trifft einmal die Latte, auf der Gegenseite kann Götzendorf die Kontermöglichkeiten nicht verwerten. In der Schlussphase macht die Heimelf aber den Sack zu, nach einem Standard versenkt Markus Behm das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 84 Minuten: 5:2. Bei diesem bleibt es auch bis zum Schluss, Götzendorf krönte sich damit zum Herbstmeister.

Stimme zum Spiel:

Kurt Baumann (Trainer Götzendorf): "Das Spiel hat vor toller Atmosphäre für uns schlecht begonnen, bis zur Pause konnten wir die Partie drehen, kassierten aber noch das Anschlusstor. Nach dem raschen 4:2 nach Seitenwechsel kamen beide Temas zu Chancen, am Ende war die Freude sehr groß und die Burschen haben es sich verdient."

 

ASC Götzendorf - SV Prellenkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.