Spielberichte

Siegesserie ausgebaut - Hundsheim gewinnt trotz Unterzahl gegen Wolfsthal

SC Wolfsthal
SV Hundsheim

In der 6. Runde der 2. Klasse Ost duellierten sich der Tabellenvierte SC Wolfsthal und der Tabellenzweite SV Hundsheim. Zuletzt feierte Wolfsthal gegen Edelstal einen glatten Auswärtssieg und gewann damit zwei Spiele in Folge, Hundsheim konnte vor dem Match auf eine noch längere Siegesserie verweisen und war in der letzten Runde ebenfalls gegen Edelstal erfolgreich. In der vergangenen Saison setze sich im direkten Duell beide Male das Heimteam durch, Wolfsthal gewann im Frühjahr 3:2.


Gäste mit beruhigendem Vorsprung

Die 150 Zuseher erleben ein packendes und gutes Spiel von beiden Seiten, Hundsheim hat zu Beginn das Match im Griff und setzt den Gegner unter Druck. Die Gäste gehen auch Mitte des Durchganges in Front, nach einem Freistoß verwertet Lukas Ollinger in der 25. Minute per Kopf zum 0:1.

Wolfstahl gleicht aber wenige Angriffe später aus, nach einem Corner staubt Rafael Matoschitz zum 1:1 ab.  Hundsheim zeigt sich nicht geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Cenk Yildirim, der nach einem Tempodribbling aus 25 Metern abschließt. Noch vor der Pause erhöht das Auswärtsteam den Vorsprung, nach einem Handvergehen der Heimelf im Strafraum verwandelt Lukas Ankhelyi vom Elfmeterpunkt zum 1:3 (44.).

Hundsheim entscheidet Match mit zehn Mann

Nachd dem Seitenwechsel ist das Match zunächst ausgeglichen, zu Beginn der Schlussviertelstunde sind die Gäste aber nur mehr zu zehnt. In der 75. Minute sieht Marcus Lebinger die rote Karte, Wolfsthal kommt danach auf und verkürzt rasch den Rückstand. Roman Cernak zeigt nach 77 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Corner auf 2:3.

Die Heimelf macht nun hinten auf und drängt auf den Ausgleich, Hundsheim steht mit einem Mann weniger in der Defensive kompakt und sorgt durch schöne Konter für die Entscheidung. Lukas Ankhelyi (81.) und der wieder stark agierende Mustafa Cetinyürek (90.) fixieren den 2:5 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Martin Matzinger (Trainer Hundsheim): "Es war ein sehr gutes Spiel zweier Teams, die im vorderen Drittel der Tabelle zu finden sind. Wir haben das Match von Anfang an im Griff gehabt, erzielten nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich sofort das 2:1 und legten vor der Pause nach. Nach dem Ausschluss hätte das Spiel noch kippen können und Wolfsthal hat alles nach vorne geworfen, wir haben aber schöne Konter-Tore erzielt. Es passt bei uns hinten, in der Mitte und vorne, derzeit einfach alles."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.