Spielberichte

Fallbach mischt zum Abschluss Großkadolz auf

Im letzten Spiel vor der Winterpause zeigte Fallbach noch einmal, das viel mehr als der fünfte Platz in der Truppe steckt. Beim 5:0-Erfolg über Großkadolz war man von Beginn an überlegen, setzte sich schließlich durch Treffer von Spisiak, Prokesch, Tonev, Schodl und Böck klar durch. Großkadolz könnte am Sonntag noch auf Platz sieben der 2. Klasse Pulkautal zurückfallen.

Die Gastgeber gingen mit viel Selbstvertrauen ins Spiel, hatten die letzten fünf Partien allesamt gewonnen. Daher war auch die Favoritenrolle klar vergeben. Schon nach 18 Minuten besorgte Pavel Spisiak die Führung per Elfmeter. In der Folge dominierte Fallbach weiter, Manuel Prokesch erhöhte auf 2:0. Dass es zur Pause nicht höher stand, lag einzig und alleine an Großkadolz-Tormann Petr Deres. "Sie können sich bei ihm bedanken. Er hat super gehalten", erinnert sich Fallbachs Sektionsleiter Leopold Zechmeister. In Halbzeit eins war er sogar bei einem Elfmeter von Prokesch dran.

Fallbach macht weiter

In Durchgang zwei änderte sich nichts an der Überlegenheit der Hausherren. Fallbach dominierte, die Tore waren daher nur eine logische Folge. Boris Tonev und Mittelfeldspieler Christian Schodl sorgten mit einem Doppelpack für das 4:0. Den Schlusspunkt setzte Armin Böck mit dem 5:0. "Es war eine klare Sache und eine gute Leistung von uns. Wir sind schlecht in die Saison gestartet, haben aber jetzt sechs Mal in Folge gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.