Spielberichte

Hanfthal verabschiedet sich mit Sieg in die Winterpause

Beide Mannschaften hatten im Herbstdurchgang der 2. Klasse Pulkautal nicht glänzen können. der UFC Hanfthal fand aber zumindest einen versöhnlichen Ausklang. Denn im Auswärtsspiel gegen den USV Altruppersdorf setzte sich die Rogler-Elf mit 4:2 durch. Jaroslav Podola war mit zwei Treffern der Mann des Tages.

In Halbzeit eins entwickelte sich über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel, in dem Altruppersdorf in Führung ging. Michal Susko zeigte einmal mehr seine Torjägerqualitäten. "Wir haben das Spiel aber vor der Pause drehen können. Das war sehr wichtig für uns", so Hanfthals Sektionsleiter Dieter Uhl. Jaroslav Podola und Johannes Öfferl sorgten für eine knappe 2:1-Führung.

Gute Phase nach der Pause

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Denn Jaroslav Podola traf, unter kräftiger Mithilfe von Altruppersdorfs Zweiertormann Dominik Leisser, per Abstauber zum 3:1. Damit schien die Partie entschieden zu sein. "Wir haben 15 Minuten nach der Pause wirklich gut gespielt. Dann ist aber der Faden gerissen und es hat nur noch Altruppersdorf gespielt." Ein Kontertor von Drilon Bajrami sorgte aber in Minute 83 für die endgültige Entscheidung. Bajrami war es auch, der kurz danach noch einmal im Mittelpunkt stand. Er ging bei einem Freistoß nicht schnell genug vom Ball weg, wurde angeschossen und sah deshalb die zweite gelbe Karte. In der Nachspielzeit betrieb Susko mit dem 2:4 noch Ergebniskosmetik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.