Spielberichte

Abfuhr für Pleißing/W. bei Nappersdorf

USV Nappersdorf
USV Pleißing/W.

Der USV Pleißing/W. hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten drei Spielen der 2. Klasse Pulkautal/Schmidatal ging der Gast kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 1:5 gegen Nappersdorf. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der USV Nappersdorf wusste vor rund 120 Fans zu überzeugen.

Die Heimmannschaft erwischte einen Blitzstart ins Spiel und Manuel Gruber traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Nappersdorf machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt mit dem nächsten Treffer durch Stefan Zinkel (10.). Philipp Resel ließ sich in der 39. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für Pleißing/W. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als der USV Nappersdorf durch Gruber seinen dritten Treffer nachlegte (42.). Mit der Führung für Nappersdorf ging es in die Halbzeitpause.

Erster Sieg eingefahren

In der 66. Spielminute setzte sich Nappersdorf erneut durch und Stefan Zinkel erzielte mit seinem zweiten Treffer das vorentscheidende 4:1. Der USV Nappersdorf ließ den Vorsprung in der 74. Minute anwachsen, als sich Wolfgang Meier in die Scorerliste eintrug. Letztlich feierte Nappersdorf gegen den USV Pleißing/W. nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Für den USV Nappersdorf steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies.

Mit diesem Sieg zog Nappersdorf an Pleißing/W. vorbei auf Platz neun. Der USV Pleißing/W. fiel auf die zwölfte Tabellenposition.

2. Klasse Pulkautal/Schmidatal: USV Nappersdorf – USV Pleißing/W, 5:1 (3:1)

  • 3
    Team - USV NappersdorfManuel Gruber 1:0
  • 10
    Team - USV NappersdorfStefan Zinkel 2:0
  • 39
    Team - USV Pleißing/W.Philipp Resel 2:1
  • 42
    Team - USV NappersdorfManuel Gruber 3:1
  • 66
    Team - USV NappersdorfStefan Zinkel 4:1
  • 74
    Team - USV NappersdorfWolfgang Meier 5:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.