2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Gars und Fels teilen sich die Punkte, können damit aber nicht zufrieden sein

Im gars-kamp scufels-wagram uscSpitzenspiel der 12. Runde gab es für beide Mannschaften nur ein Motto: Ein Sieg muss her! Denn nach dem Erfolg von Grabern gegen Maissau wollten beide Mannschaften den Abstand nicht größer werden lassen. Doch beim torlosen Remis in Gars gab es nur einen Sieger und der kommt aus Grabern.

Coach Bernd Mrlik erwartete sich bei seinem Trainerdebut in Gars einen Sieg. Sein Team spielte auch von der ersten Minute an gepflegten Offensivfußball und fand einige Einschussgelegenheiten vor. "Hort, Rohlik und Hammer haben die besten Möglichkeiten in der ersten Halbzeit vergeben. Zur Pause müssen wir mindestens mit 2:0 führen. Da haben wir heute den Sieg vergeben."

Fels hat den Sieg auch am Fuß

Denn nach der Pause kam Fels besser ins Spiel. Immer wieder wurden die Gäste durch Standardsituationen gefährlich. Gars-Tormann Thomas Reininger konnte sich einige Male in höchster Not auszeichnen. "Da mussten wir am Ende schon froh sein, dass es 0:0 ausgegangen ist", so Trainer Mrlik, der aber nicht zufrieden war. "Wir müssen in der ersten Halbzeit das Spiel entscheiden. Jetzt haben wir wieder zwei Punkte auf den Tabellenführer verloren." Die Mission Meistertitel der 2. Klasse Schmidatal rückt damit für Gars noch weiter in die Ferne. Aber auch Fels verlor weiter an Boden, hat nun schon vier Zähler Rückstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.