2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Heldenberg bleibt am Leader dran

Nach heldenberg svpulkautal-eintracht svdem klaren Sieg von Tabellenführer Grabern musste Heldenberg gegen Eintracht Pulkautal vor dem eigenen Publikum nachlegen. Es dauerte zwar etwas, bis die Tormaschinerie ins Rollen kam, in Durchgang zwei wurde der Gegner aber eiskalt abgeschossen. Beim 5:0-Sieg war vor allem Jan Dornay der überragende Mann.

Pulkautal probierte gegen den großen Favoriten tief zu stehen und wenig zuzulassen. Dies sollte in der ersten halben Stunde auch ganz gut gelingen. Doch dann hatte einer der beiden tschechischen Neuzugänge seinen ersten großen Auftritt im Heldenberger Dress. Jan Dornay bezwang Torhüter Markus Ullmer und stellte knapp vor der Pause auf 1:0. Beide Trainer ließen ihre Mannschaften in der Halbzeit unverändert.

Heldenberg dominiert und trifft auch

Am Spiel sollte sich wenig ändern. Heldenberg war das bessere Team, münzte dies nun auch in Treffer um. Zunächst sorgte Maximilian Plank für das vorentscheidende 2:0. Ein Doppelpack von Dornjay entschied die Partie endgültig zu Gunsten der Heimischen. Für den 5.0-Schlusspunkt sorgte Cani Pajaziti mit seinem neunten Saisontor. Heldenberg bleibt damit in der Tabelle der 2. Klasse Schmidatal weiterhin an Spitzenreiter Grabern dran.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.