2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Sitzendorf mit viel Schwung Richtung Rückrunde

Beim SV Sitzendorf ist man nach sitzendorf svden ersten Wochen der Vorbereitung gut gestimmt. Denn die Leistungen in den beiden Vorbereitungsspielen waren in Ordnung. Auch der Verletzungsteufel hat im Frühjahr noch einen großen Bogen um Sitzendorf gemacht. Bislang hat der Verein keine Verletzten zu beklagen.

Trainer Horst Daxböck schickte seine Jungs vor eineinhalb Wochen zum ersten Mal für einen Probegalopp auf die Wiese. Dabei verlor Sitzendorf gegen Straning zwar mit 2:4, der neue Sektionsleiter Christoph Pfeifer zeigte sich aber zufrieden. Auch der Testspielsieg gegen Göllersdorf am vergangenen Wochenende war ganz in Ordnung. Jaros und ein Doppelpack von Pavel Gross sorgten für einen 3:2-Sieg.

Hohe Ziele in der Rückrunde

Dass es in Sitzendorf bisher ohne Verletzungen abging, erfreut Pfeifer natürlich auch. "Bislang ist mir nichts bekannt, alle scheinen fit zu sein." Am kommenden Samstag steht der nächste Test an. Gegner ist St. Bernhard. Als Ziel hat sich der Verein fürs Frühjahr einen Platz ganz weit oben vorgenommen. "Der erste Platz wird schwer zu erreichen sein. Aber Zweiter oder Dritter wollen wir schon werden. Wir wollen an die Leistungen der letzten Spiele im Herbst anschließen. Da waren einige gute Ergebnisse dabei", so Pfeifer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.