2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Ravelsbach peilt Top-Platz an

Am ravelsbach svWochenende musste zwar das Vorbereitungsspiel wegen der Niederschläge abgesagt werden, dennoch läuft in Ravelsbach die Vorbereitung bisher nach Plan. Drei Testspiele hat die Mannschaft bislang absolviert, zwölf Tore wurden dabei erzielt. Bis auf das Spiel gegen Straning hielt auch die Defensive dicht. Am Dienstag ist Mautern der nächste Testgegner.

Ravelsbach-Trainer Kurt Weiss kann sich derzeit nicht beklagen. Seine Jungs sind gut drauf, zeigen schon ansprechende Leistungen. Der Verletzungsteufel ist auch noch im Urlaub und soll dort noch länger bleiben. "Im Moment passt es. Am Wochenende haben wir zwar nicht spielen können, weil es zu viel geregnet hat. Dafür spielen wir heute gegen Mautern. Am Sonntag gegen Hadres sowie ein weiteres Spiel gegen Geras sollen noch den letzten Feinschliff bringen.

Ravelsbach geht als Favorit ins erste Spiel

Mit der Meisterschaft startet Ravelsbach ein wenig später als die anderen Vereine. "Wir haben das Spiel auf Mittwoch, den 15.8. zurück verlegt, weil wir am Wochenende davor unser Sportfest haben. Da müssen die Spieler mitarbeiten", weiß Kurz Weiss Bescheid. Der Gegner im ersten Match bleibt mit Manhartsberg aber gleich. "Wenn man ganz vorne mitspielen will, muss man gegen Manhartsberg gewinnen. Die haben zwar auch ein paar neue Spieler, dennoch sollten wir siegen", gibt Weiss die Marschroute vor. Ein Platz ganz vorne ist heuer das Ziel.

Dazu wurden auch einige Verstärkungen geholt. "Die beiden Legionäre sind sehr stark, auch die Verteidiger, die wir aus Straning bekommen haben, bringen gute Leistungen." Trainer Weiss kann auf einen großen und guten Kader zurückgreifen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.