Spielberichte

SV Pulkau lässt Gegner keine Chance

Am Sonntag dieser Runde trafen die zuletzt siegreichen Mannen vom SV Pulkau auf die ebenfalls in letzter Zeit bärenstarke Mannschaft aus Zellerndorf. Der tabellarische Favorit konnte sich aber verdient mit 5:2 durchsetzen. Die beiden Treffer von Spacil und Zachauer waren zwar sehr schön anzusehen, an der Niederlage änderten sie jedoch wenig.

Von Beginn an sieht man, dass diese Pulkauer-Mannschaft eine enorme Heimstärke besitzt. Man gibt gewohnt mächtig Gas und lässt die Auswärtsmannschaft rund um Topstar Spacil gar nicht ins Spiel kommen. Logische Folge ist der Führungstreffer. Der bereits Woche für Woche konstant fleißig spielende Pöcher tritt einen Freistoß aus dem Halbfeld. Die Kugel passiert Freund und Feind und landet im langen Eck – 1:0. „Wir haben das Match heute wirklich kontrolliert, ich würde sagen wir hatten sogar 80 % vom Spielgeschehen“, weiß Coach Steidl selbstbewusst. Bis zur Pause sehen die Zuschauer noch wenig Erwähnenswertes. Halbzeitstand 1:0.

Noch sechs Treffer in Hälfte zwei

Keine drei Minuten nach Wiederanpfiff darf sich, wie fast jede Runde, auch Torjäger Capoun wieder in die Schützenliste eintragen. Ein scharfer Corner von Nebenführ findet das Köpfchen des tschechischen Legionärs und schon steht es 2:0. Der dritte Treffer fällt sehr ähnlich. Abermals steht Nebenführ beim Eckball bereit, um dann den Kopf eines Mitspielers anzuvisieren. Diesmal sorgt Innenverteidiger Trauner für den Treffer. Auch wenn von den Zellerndorfern kein Aufbäumen zu erkennen ist, findet sich der Ball plötzlich im Pulkauer Tor wieder. Zachauer zieht mit seinem starken linken Fuß einfach Mal aus 25 Metern ab und überrascht den Pulkauer Rückhalt. Doch wer jetzt glaubt, dass die Heimischen das Resultat über die Zeit bringen wollen, täuscht sich gewaltig. Weiter geht es nur in eine Richtung – und zwar in die des Zellerndorfer Tors. In Minute 73 darf sich Mittelfeldmotor Pöcher zum zweiten Mal feiern lassen. Auch diesmal findet sein Freistoß keinen Abnehmer und fällt direkt in die Maschen. Mit dem 4:1 zweifelt nun keiner mehr am Sieger des heutigen Tages. Die Treffer von Spacil, Distanzschuss, und Haider, Kopfballtor nach Wammel-Flanke, sind nur noch Zugabe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.