Spielberichte

SV Ziersdorf fixiert den Meistertitel

Im meisterschaftsentscheidenden Spiel beim SV Sitzendorf gab sich die Auswärtsmannschaft aus Ziersdorf keine Blöße und machte den Sack zu. Ein hochverdientes 3:0 reichte am Ende des Tages für den Wiederaufstieg in die 1. Klasse. Die Heimischen waren zu sehr abhängig von Jaros/Gross, die heute beide sehr gut aus der Partie genommen wurden. Mica im Doppelpack und Abwehrchef Reinwein sorgten für die Treffer.

Die zahlreichen Fans dürfen, im Gegensatz zu den 22 Akteuren am Feld, einen Schattenplatz genießen und das Spiel beobachten. Einheitlich in Fan T-Shirts treten die mitgereisten Ziersdorfer an, um ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen.

In den ersten Minuten kann man erkennen, dass es für den Tabellenführer nicht gerade ein Spiel ohne Druck ist. Man kann sein Spiel nicht gut aufziehen, auch weil die Heimischen gut dagegen halten und in der Abwehr kompakt stehen. Chancen sind auf beiden Seiten zu sehen. Gross, nach einem schnell abgespielten Biribauer-Freistoß und Jaros per Kopf wagen sich erstmals in die Nähe vom heute souveränen Tormann Schön. Auf der Gegenseite versuchen Zuzic und Mica ihr Glück, auch hier kann sich der Schlussmann auszeichnen. Mit der Zeit reduziert sich aber auch die Rückwärtsbewegung des Sitzendorfer Mittelfelds und so packt die Oberndorfer-Elf eine erfolgreiche Taktik aus. Hohe Bälle auf die sehr agilen, technisch starken Mica und Bernatik. Erstmals funktioniert dieses Rezept in Minute 21. Reinwein zu Bernatik, dieser lässt einen Gegner aussteigen und schickt Kollege Mica auf die Reise. Diesem genügt ein schneller Haken und ein platzierter Abschluss mit links zum 1:0. Sitzendorfs nächste gute Chance kann Kapitän Biribauer nicht im Tor unterbringen. Nur etwa zehn Minuten später raschelt es zum zweiten Mal im Gehäuse von Hinteregger. Ein Freistoß, aus halbrechter Position, von Rockenbauer passiert Freund und, aus Sitzendorfer Sicht, beinahe jeden Feind, doch da schleicht sich Reinwein an der langen Stange heran und staubt zum 2:0 ab. Den dritten Gegentreffer muss sich Libero North zuschreiben. Mica fängt seinen Klärungsversuch ab und hat allein vor dem Gehäuse kein Problem. Halbzeitstand 3:0.

Ziersdorf verpasst Chancen auf weitere Treffer

Die zweite Spielhälfte passt sich sehr an das heiße Sommerwetter an. Im Mittelfeld ist auf beiden Seiten kein Übergewicht zu erkennen, jedoch wissen die Ziersdorfer genau, wie man einen Konter aufzieht. Immer wieder findet sich ein SVZ-Spieler allein vor dem Tor und kann seine Möglichkeit nicht nützen. Großchancen von Bernatik, Mica und Kuntner müssen im Normalfall einfach ein Tor bedeuten. Sitzendorf kommt bis auf einen guten Schuss vom eingewechselten Zöchmeister zu keinen Gelegenheiten mehr.

Alles in allem, sticht heute die Qualität von Mica/Bernatik eindeutig die Klasse von Gross/Jaros aus und somit geht der Sieg völlig in Ordnung. Der 35 Tore Mann Jaros enttäuscht in allen Belangen, auch wenn er es an diesem Tag gegen Reinwein und Pasching nicht leicht hat. Ligaportal.at gratuliert den Ziersdorfern zum Aufstieg und wünscht viel Erfolg in der neuen Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.