Spielberichte

Gars beendet Serie des SV Ravelsbach

Am Freitagabend stand die interessante Partie der 2. Klasse Schmidatal zwischen der SCU Gars/Kamp und dem SV Ravelsbach auf dem Programm. Die Hausherren kämpfen gegen Kühnring um den Meistertitel und durften sich daher keinen Ausrutscher erlauben. Mit Ravelsbach war aber ein Team zu Gast, das in der Rückrunde noch nicht besiegt wurde und mit viel Selbstvertrauen anreiste. Die Gastgeber konnten diese Serie mit einem klaren 3:0 Sieg aber beenden.

 

„Wir waren von der ersten Minute an überlegen“, so die Worte von Gars-Trainer Bernd Mrlik. In den ersten 15 Minuten standen die Gäste aus Ravelsbach in der Defensive aber sehr gut und ließen die Heimischen dadurch zu keinen Möglichkeiten kommen. Nach einer halben Stunde platzte der Knoten dann und der Favorit konnte die Führung bejubeln: Christopher Zaiser spielte einen schönen Pass zurück auf Kamil Hort. Der Legionär zeigte sein Können und versenkte das Leder mit dem Außenrist im langen Eck. Mit der Führung im Rücken hatte die Heimelf noch eine dicke Gelegenheit durch Oliver Zach: Er lief alleine auf den Torhüter zu, scheiterte aber an der Stange. „Mit einem 2:0 hätten wir natürlich beruhigter in die Pause gehen können“, wusste Mrlik Bescheid, dass die knappe Führung kein Polster zum Ausruhen ist.

Tor und Ausschluss sorgen für Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel ging es gleich munter los. Nur sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Kapitän Christopher Zaiser eine Flanke mit dem Fuß ins Tor lenken und so auf 2:0 erhöhen. Wenig später schwächten sich die Gäste selbst und sorgten mit einem Ausschluss für die Vorentscheidung: Vaclav Knop sah nach einem Foul die zweite gelbe Karte und musste vorzeitig unter die Dusche. Der Spitzenreiter nützte die numerische Überlegenheit eiskalt aus und sorgte in Minute 63 für den Endstand von 3:0: Matthias Gradner spielte von der Torlinie zurück auf Kamil Hort, der das Spielgerät unter die Latte knallte. „Wir hatten dann noch einige Chancen, letztendlich bin ich aber zufrieden“, freute sich Trainer Bernd Mrlik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.