Spielberichte

Hollabrunn verpasst Breitenwaida eine Lehrstunde

Zum Auftakt der 15. Runde der 2. Klasse Schmidatal verlor SV Breitenwaida in einer einseitigen Begegnung zu Hause gegen FK Hollabrunn klar 1:8 (0:3). Nach einer Viertelstunde führten die Gäste durch Tore von Bernhard Gregshammer und Jürgen Schmid 2:0. Die Entscheidung fiel knapp vor der Pause, Matthias Rapp wurde nach Foulspiel im Strafraum vom Platz gestellt und Vajo Micic verwandelte den Strafstoß zum 3:0 Pausenstand. Nach Seitenwechsel gelang Breitenwaida nur mehr durch Matej Sedlacek der Anschlusstreffer zum 1:6, Hollabrunn traf im zweiten Durchgang fünfmal zum 8:1-Endstand.

Ausschluss und Elfmetertor als Vorentscheidung

Hollabrunn startet blitzartig in die Begegnung und brachte Breitenwaida rasch in Bedrängnis, nach einer Viertelstunde führten die Gäste schließlich bereits 2:0. Bernhard Gregshammer tauchte in der 5. Minute allein vor dem gegnerischen Tor auf und stellte souverän auf 1:0 für die Gäste, zehn Minuten später riss Jürgen Schmid ein Schuss aus 25 Metern ab und der Ball senkte sich zum zweiten Treffer in die Maschen.

Die Abwehr der Heimelf erwischte einen rabenschwarzen Tag, zumindest konnte Breitenwaida das Match in Folge ausgeglichen gestalten. Hollabrunn kam aber kurz vor dem Pausenpfiff noch zu einer Chance, Matthias Rapp musste in dieser Szene nach einem unglücklichen Foul mit Gelb/Rot vom Platz. Vajo Micic zeigte vom Elfmeterpunkt keine Nerven und traf zum 3:0-Pausenstand.

Ausflösungserscheinungen der Heimelf - Hollabrunn trifft noch fünfmal 

Kurz nach der Pause erhöhte Bernhard Gregshammer mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 für die Gäste, Breitenwaida konnte danach nichts mehr entgegensetzen. Hollabrunn erhöhte mittels eines Doppelschlags auf 6:0, ehe der Heimelf durch eine tolle Einzelaktion von Matej Sedlacek der Ehrentreffer gelang.

Hollabrunn hatte aber noch nicht genug und antworte mit einem weiteren Doppelschlag innerhalb von drei Minuten, in den letzten 20 Minuten begnügten sich die Gäste mit dem 8:1 und spielten das Match locker nach Hause.

Stimmen zum Spiel:

Michael Frithum (Sektionsleiter Breitenwaida): "Hollabrunn hat zu Beginn viel Druck gemacht und schnell zwei Treffer erzielt. Der Knackpunkt war sicher der Ausschluss und der Elfmeter zum 0:3, nach der Pause brach unser Team nach dem 0:4 komplett zusammen. Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung."

Gerhard Köck (Sportlicher Leiter Hollabrunn): "Es war ein einseitiges Spiel, wir haben sehr passabel gespielt und mit fast jeder Chance einen Treffer erzielt. In der zweiten Hälfte einer sehr fairen Partie hatte der Gegner überhaupt keinen Zugriff mehr und zeigte keine Gegenwehr."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.