Spielberichte

Fünferpack von Radek Sykora! Straning schießt Eintracht Pulkautal ab

In einer einseitigen 2. Klasse Schmidatal-Partie überrollte SV Straning daheim SV Eintracht Pulkautal und gewann sicher 8:1 (4:0). Radek Sykora war der Mann der ersten Hälfte und brachte die Heimelf rasch mit 3:0 in Führung, Ewald Winkler sorgte kurz vor der Pause für den 4:0 Halbzeitstand. Nach Seitenwechsel trafen Jiri Prochazka, Ewald Winkler und noch zweimal Radek Sykora für den Gastgeber, Stanislav Bajgl erzielte den Ehrentreffer für die unterlegenen Gäste.

Radek Sykora mit lupenreinen Hattrick

Da den Gästen einige wichtige Stammkräfte fehlten, trat Eintracht Pulkautal sehr jung auf und hatte vier 16jähirge in ihren Reihen. Die Heimelf machte von Beginn weg Druck und versuchte das Spiel mit schnellen Toren zu entschieden. Im ersten Durchgang kam es so zu einem Spiel auf ein Tor, es war nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Treffer erzielt werden.

In der ersten halben Stunde konnte sich der Tabellenführer auf Torjäger Radek Sykora verlassen, dreimal wurde er perfekt freigespielt und erzielte mit einem lupenreinen Hattrick die rasche 3:0 Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Straning schließlich auf 4:0, Ewald Winkler traf aus 16 Metern genau unter die Latte.

Tabellenführer legt vier Tore nach

Nach dem Seitenwechsel agierte die Heimelf, auch aufgrund des klaren Spielstandes und zweier Wechsel in der Halbzeitpause, nicht mehr so druckvoll, die Gäste konnten allerdings das Tor der Gastgeber zunächst nicht gefährden. Nach einer Stunde kam die Tormaschine wieder ins Laufen, Jiri Prochazka und Ewald Winkler erhöhten innerhalb von wenigen Minuten auf 6:0.

Eintracht Pulkautal wurde in der Folge nach vorne gefährlicher, bei der ersten Chance alleine vor dem gegnerischen Schlussmann behielt der heimische Goalie noch die Oberhand, eine Viertelstunde vor Schluss traf schließlich Stanislav Bajgl nach schönem Lochpass zum 1:6. Radek Sykora hatte aber seine Torlust noch nicht gestillt, der Stürmer traf noch zweimal für Straning und fixierte damit den 8:1-Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Rene Wammerl (Trainer Straning): "Es war heute eine leichtere Partie als erwartet, in der ersten Hälfte war es ein Match auf ein Tor. Nach der Pause hat unser Druck etwas nachgelassen, ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, obwohl wir bei besserer Chancenauswertung noch deutlich höher gewinnen hätten können."

Helmut Kaufmann (Trainer Eintracht Pulkautal): "Straning ist eine sehr gute Mannschaft und wir sind unter die Räder gekommen. Ich bin mit der Leistung der Jungen sehr zufrieden, unsere Legionäre geben allerdings nicht das her, was sie vielleicht können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.