Spielberichte

Pulkau gewinnt Derby in Zellerndorf - Lukas Cerstvy trifft kurz vor Pause und Spielende

Im einzigen planmäßig durchgeführten Freitagmatch der 2. Klasse Schmidatal musste sich SV Zellerndorf zu Hause gegen SV Pulkau 0:3 (0:2) geschlagen geben. Vladimir Peska brachte die Gäste bereits in der Anfangsphase mit 1:0 in Führung, Lukas Cerstvy sorgte in der Nachspielzeit des ersten Durchganges für das 2:0. Nach dem Seitenwechsel konnte Zellerndorf der Partie keine Wende geben, lange passierte nichts, ehe Lukas Cerstvy wieder in der Nachspielzeit per Elfmeter den 3:0-Endstand fixierte.

 

Pulkau trifft zweimal zu psychologisch wichtigen Zeitpunkten

Die Gäste erwischten in einem intensiven Derby den besseren Start und gingen rasch in Führung. Nachdem der heimische Schlussmann den ersten Abschluss von Pulkau nur kurz abwehren konnte, war Vladimir Peska nach nicht einmal zehn Minuten zur Stelle und staubte sicher zum 1:0 für das Auswärtsteam ab.

Zellerndorf bemühte sich danach, dem Spiel eine Wende geben zu können, in der Offensive wurde die Heimelf im ersten Durchgang aber nur bei Standardsituationen gefährlich, die aber vom Gästekeeper vereitelt wurden. Pulkau kontrollierte im ersten Durchgang über weite Strecken das Match und erhöhte den Vorsprung praktisch mit dem Halbzeitpfiff. Zellerndorf bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Lukas Cerstvy reagierte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte aus dem Gestocher am schnellsten und besorgte das 2:0 für die Gäste.

Pulkau erhöht in der Nachspielzeit den Vorsprung

Nach dem Seitenwechsel versuchte Zellerndorf noch einmal alles, um das Derby doch noch zu ihren Gunsten drehen zu können. Pulkau stand hinten aber an diesem Abend sicher und ließ nur wenig zu. Die besten Chancen entstanden für die Hausherren wieder bei ruhenden Bällen, vor allem bei Freistößen zeichnete sich Gästeschlussmann Patrick Franczik immer wieder aus und war ein sicherer Rückhalt.

Der Sieg der Gäste war in der Schlussphase eigentlich nicht mehr in Gefahr, Pulkau konnte das Torkonto sogar in der Nachspielzeit erhöhen. Lukas Cerstvy trat kurz vor Spielende zu einem Elfmeter an und verwandelte sicher zum 3:0-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Martin Machotka (Sektionsleiter Pulkau): "Wir haben eine gute Partie gezeigt, waren läuferisch und kämpferisch stärker und haben das Derby verdient gewonnen. In der zweiten Hälfte waren die drei Punkte aus meiner Sicht nie in Gefahr, das Team hat heute wirklich überzeugt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.