Spielberichte

Göllersdorf gewinnt chancenreiches Match gegen Ravelsbach

In einer abwechslungsreichen 2. Klasse Schmidatal-Begegnung feierte SV Göllersdorf gegen SV Ravelsbach einen 2:1 (1:0)-Heimerfolg. Die Hausherren fanden in der ersten Hälfte gute Einschussmöglichkeiten vor, eine davon nützte Roman Gana nach zehn Minuten zum 1:0. Nach einer Stunde war der Offensivmann wieder zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Zehn Minuten vor Schluss gelang Ravelsbach der Anschlusstreffer durch Ales Masopust, zu mehr reichte es am Schluss für die Gäste nicht.

Heimelf belohnt sich für starke Anfangsphase

Göllersdorf startete mit viel Druck in die Begegnung und drängte Ravelsbach in den ersten 20 Minuten in die Defensive. Die Heimelf hatte in dieser Phase mehrere tolle Einschussmöglichkeiten, die bis auf eine Chance aber nicht vollendet wurden. In der 10. Minute spielten sich die Hausherren auf der rechten Seite mittels Doppelpass durch, Roman Gana stand goldrichtig und schloss zum 1:0 ins lange Eck ab.

Im Laufe der ersten Hälfte wurde auch Ravelsbach stärker und kam noch vor der Pause zu zwei guten Ausgleichschancen. Zunächst wurde eine Möglichkeit allein vor dem Tor nicht genützt, zudem erzeugten die Gäste nach einem Standard für Gefahr im Strafraum der Heimelf.

Anschlusstreffer der Gäste kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel verlegte sich Göllersdorf darauf, hinten kompakt zu stehen und mit Konter Nadelstiche zu setzen. Ravelsbach machte über weite Strecken das Spiel, zu Beginn der zweiten Hälfte fehlten aber noch die zwingenden Möglichkeiten. Die Heimelf erhöhte schließlich nach einer Balleroberung den Vorsprung. Nachdem Ondrej Sidla in der 60. Minute nach dem schnellen Gegenstoß schön querlegte, war erneut Roman Gana zur Stelle und traf trocken zum 2:0.

Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff machte Ravelsbach das Spiel wieder spannend. Nach einem Outeinwurf der Heimelf eroberten die Gäste den Ball, das Leder kam zu Ales Masopust, der das 1:2 erzielte. Ravelsbach warf in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne, daraus ergaben sich für die Hausherren mehrere Kontermöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Am Ende brachte Göllersdorf den knappen Vorsprung sicher über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Patrick Fasching (Trainer Göllersdorf): "Wir haben gewusst, dass die Stärke des Gegners in der Offensive liegt und haben dies gut unterbunden. Allein nach den Torchancen war es ein verdienter Sieg, ich bin mit der Leistung auf jeden Fall zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.