Spielberichte

Straning gewinnt Geduldspiel in Kühnring nach zwei Toren in der Schlussphase

Im einzigen Samstagspiel der 2. Klasse Schmidatal hielt USV Kühnring lange Zeit ein 0:0 gegen Tabellenführer SV Straning, musste sich aber am Ende 0:2 (0:0) geschlagen geben. Die Heimelf stand sehr tief und konnte mit einer massiven Verteidigung die Angriffsbemühungen der Gäste lange vereiteln. Es dauerte bis zehn Minuten vor Schluss, ehe Straning nach einem Outeinwurf durch David Bednar 1:0 in Führung ging. Fünf Minuten später stellte Ewald Winkler schließlich den 2:0 Endstand her.

Kühnring hält Remis zur Pause

Die Heimelf war ersatzgeschwächt zu diesem Spiel angetreten, nicht weniger als sechs Stammkräfte mussten verletzt passen. Kühnring trat daher mit einem Defensivkonzept an und machte hinten die Räume eng, trotzdem hatte man in der 5. Minute eine gute Möglichkeit durch Radek Bartl. Straning hatte von Beginn weg mehr Ballbesitz und versuchte, das Übergewicht auch in Tore umzuwandeln.

Die Gäste hatten im ersten Durchgang ein klares Chancenplus, vor allem bei Standards wurde der Tabellenführer gefährlich, mehrere Kopfballabschlüsse gingen aber nur knapp am Tor vorbei. Kühnring hielt mit viel Einsatz dagegen und ließ relativ wenige Möglichkeiten des Favoriten zu, so ging es schließlich mit 0:0 in die Pause.

Straning trifft zweifach in Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles, Kühnring stand tief, während die Gäste zunächst erfolglos anrannten. Straning stellte in der zweiten Hälfte auf eine 3er-Kette um, um die Offensive zusätzlich zu verstärken, der Erfolg blieb aber lange Zeit aus. Kühnring hatte in der 55. Minute die zweite gute Chance im Spiel, Radek Bartl brachte das Leder aber nicht im Tor unter.

Zehn Minuten vor Schluss sorgte ein ruhender Ball schließlich für die Vorentscheidung. Nach einem Outeinwurf verlängerte David Bednar den Ball per Kopf ins lange Eck und brachte die Gäste in der 80. Minute in Führung. Kühnring machte nach dem späten Gegentor hinten auf und versuchte offensiv noch etwas zu bewegen. Straning nützte schließlich die Räume, nach einem schnellen Konter kam Ewald Winkler zum Ball, drehte sich und vollendete zum 2:0-Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Christoph Mayer (Trainer Kühnring): "Ich bin stolz auf meine Mannschaft, wir haben ohne sechs Stammspieler alles versucht und Straning lange das Leben schwergemacht, leider fehlten zehn Minuten für einen Punktegewinn."

Rene Wammerl (Spielertrainer Straning): "Wir hatten mehr Ballbesitz und waren klar überlegen, der Gegner ist tief gestanden und hat es uns nicht leichtgemacht. Es war ein Geduldspiel, ich bin heute nur mit der Chancenauswertung nicht zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.