Spielberichte

Breitenwaida trifft gegen Zellerndorf viermal - Zweimal allerdings ins eigene Tor

Im einzigen Freitagsmatch der 2. Klasse Schmidatal musste sich SV Breitenwaida trotz guter Leistung mit einem 2:2 (1:1) gegen SV Zellerndorf zufriedengeben. Jürgen Vecera brachte die Hausherren nach starkem Beginn 1:0 in Führung, Walter Kemptner traf allerdings unglücklich ins eigene Tor zum 1:1 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel traf auch Manuel Popp ins eigene Tor, Zellerndorf ging damit in Führung. Zehn Minuten vor dem Ende schaffte Matej Sedlacek allerdings noch den verdienten 2:2-Ausgleich. Jetzt Trainingslager buchen!

Eigentor beschert Zellerndorf Ausgleich

Die Heimelf blieb in den bisherigen Saisonspielen ohne Sieg, Breitenwaida startete aber gut in die Begegnung und bekam schnell Kontrolle über das Geschehen. Noch in der Anfangsviertelstunde wurde der Elan der Hausherren belohnt, Matej Sedlacek leistete die ideale Vorarbeit und spielte in die Gasse, Jürgen Vecera nahm sich den Ball mit und traf zum 1:0.

Breitenwaida hatte das Spiel danach im Griff, musste aber nach einer halben Stunde den unglücklichen Ausgleich hinnehmen. Nach einem Corner sprang der Ball vom Körper von Walter Kemptner ins eigene Tor. Zellerndorf hatte danach die Beste Zeit und war bis zur Pause die stärkere Mannschaft, ohne aber noch ein Tor nachzulegen.

Breitenwaida trifft in der Schussphase zum Remis

Nach dem Seitenwechsel kam Breitenwaida wieder auf und bestimmte die Begegnung, allein ein zweites Tor wollte nicht gelingen. Zu Beginn der Schlussviertelstunde ging auf der anderen Seite Zellerndorf sogar in Führung, nach einem Angriff über die Seite und einem Stangplass traf Manuel Popp beim Rettungsversuch ins eigene Gehäuse.

Breitenwaida riskierte danach alles, kam noch zu mehreren guten Möglichkeiten und glich zehn Minuten vor dem Ende aus. Nach einer Flanke aus dem Mittelfeld gewann Matej Sedlacek das Luftduell und traf per Kopf zum 2:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Michael Frithum (Sektionsleiter Breitenwaida): "Wir waren über 75 Minuten die stärkere Mannschaft, nur nach dem 1:1 war Zellerndorf eine Viertelstunde besser. Es war ein gutes Match von uns und es ist schade, dass wir nicht drei Punkte holen konnten. Wir haben zwei Punkte verloren, hätten uns einen Sieg verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.