Spielberichte

Kühnring feiert nach starker zweiter Hälfte Kantersieg gegen Breitenwaida [Video]

Zum Abschluss der 7. Runde der 2. Klasse Schmidatal setzte sich USV Kühnring daheim gegen SV Breitenwaida am Ende klar 5:0 (1:0) durch. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und zudem mehrere gute Einschussmöglichkeiten, Kühnring ging aber rasch durch einen Freistoß von Daniel Zotter 1:0 in Führung. Nach der Pause erhöhte Mario Ploderwaschl auf 2:0, Breitenwaidas Defensive brach danach auseinander. Die Hausherren legten in der Folge nach, Ales Besta mit zwei Treffern und Daniel Zotter fixierten den 5:0 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Breitenwaida nützt Chancen nicht - Kühnring führt zur Pause

Die Heimelf feierte einen Einstand nach Maß, in der 6. Minute wurde Kühnring ein Freistoß von halblinks zugesprochen, Daniel Zotter zirkelte den Ball hoch Richtung Tor und das Leder schlug über dem gegnerischen Schlussmann genau im Kreuzeck zum 1:0 ein.

Tor 1:0 Kühnring 6

Mehr Videos von USV Kühnring

In der Folge hatten beide Teams ihre Möglichkeiten, die Gäste waren aber in der ersten Hälfte die etwas bessere Mannschaft. Breitenwaida kam im Laufe der ersten Hälfte zu drei 100%igen Möglichkeiten, die Gäste starteten alleine auf das Tor des Gegners zu, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Kühnring ging schließlich mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Kühnring trifft nach Belieben

Nach dem Seitenwechsel verlief das Match zunächst ausgeglichen, auf beiden Seiten gab es wieder Chancen, die vorerst nicht verwertet wurden. Der Knackpunkt in diesem Spiel fand Mitte des zweiten Durchganges statt. Nach einem Eckball brachten die Gäste den Ball nicht weit genug weg, Mario Ploderwaschl riskierte einen Weitschuss und das Leder landete rechts unten zum 2:0 in den Maschen.

Der Wiederstand von Breitenwaida war damit gebrochen, die Defensive zeigte Auflösungserscheinungen und Kühnring nütze die Chancen eiskalt aus. Innerhalb von wenige Minuten erhöhten die Hausherren auf 5:0, nach einer schönen Aktion über mehrere Stationen schloss Ales Besta zunächst zum 3:0 ab. Nach einem Abwehrfehler musste Daniel Zotter den Ball nur mehr ins leere Tor schieben, kurz darauf schnürte auch Ales Besta einen Doppelpack und fixierte mit einem Schuss aus der Drehung den 5:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Michael Frithum (Sektionsleiter Breitenwaida): "In der ersten Hälfte waren wir eigentlich die bessere Mannschaft und hatten drei Hunderter, die wir aber nicht nutzten, stattdessen traf Kühnring per Freistoß. Nach der Pause war die Begegnung ziemlich ausgeglichen, nach dem 0:2 gab es in unserem Team aber komplette Auflösungserscheinungen. Langsam sollten wir anfangen, wieder zu punkten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.