2. Klasse Steinfeld

Club 83 stürmt auf die Tabellenspitze

Club 83 Wiener Neustadt konnte gegen den SC Piesting den vierten Sieg in der 2. Klasse Steinfeld einfahren. Die Mannschaft von Andras Strapak feierte einen 2:0-Sieg und liegt zumindest bis Samstagabend mit 12 Punkten an der Tabellenspitze. Piesting hingegen wartet auch nach dem 5. Spieltag auf den ersten Punkt.

Der SC Piesting kam mit null Punkten auf dem Konto nach Wiener Neustadt, startete aber überraschend gut in das Spiel gegen den Club 83. Die Gäste waren in der Anfangsphase der Partie sogar spielbestimmend, hatten mehr Ballbesitz und kamen zu den besseren Chancen – diese konnten jedoch nicht genützt werden. Dann entwickelte sich ein offenes Spiel mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Eine dieser Chancen münzte der Club 83 in der 27. Spielminute in die Führung um: Martin Biegler tat zum Elfmeter an und stellte trocken auf 1:0 für die Hausherren. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Ausgeglichenes Spiel in 2. Halbzeit

Im 2. Durchgang blieb das Spiel weitgehend ausgeglichen, Chancen hatten auf beiden Seiten Seltenheitswert. Kurz vor Schluss, in der 89. Minute, nützte Club 83 Wiener Neustadt jedoch eine der wenigen Chancen, die sich ergaben, um die Führung auszubauen. Markus Zelnicek spielte einen schnell ausgespielten Gegenangriff gut zu Ende und stellte auf 2:0- Die Entscheidung in einer Partie deren spielerisches Niveau nicht das allerhöchste war, war gefallen.

Stimme zum Spiel:

Rudi Beier (Obmann Club 83 Wiener Neustadt): „Piesting hat eindeutig besser gespielt, als in den letzten Partien, die ich gesehen habe. Sie waren zu Beginn spielbestimmend, hatten mehr Ballbesitz und sind zu den besseren Chancen gekommen. Wirklich gute Möglichkeiten waren aber auf beiden Seiten selten. Ich muss zugegeben, dass sich Piesting einen Punkt verdient hätte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.