2. Klasse Steinfeld

Zillingdorf will unter die Top Five

Zillingdorf überzeugte in der Hinrunde der 2. Klasse Steinfeld mit vorwiegend starken Leistungen. Mit einer Ausbeute von acht Siegen, zwei Remis und drei Niederlagen überwintert die Mannschaft von Gernot Gaitzenauer auf dem 2. Tabellenplatz. Auf den Spitzenreiter Bad Fischau fehlen allerdings bereits elf Punkte.

„Im Großen und Ganzen haben wir eine gute Herbstsaison gespielt“, sagt Zillingdorf-Trainer Gernot Gaitzenauer. „Vor allem der Saisonstart war gut, dann haben wir aber etwas nachgelassen. Es ärgert mich ein bisschen, dass wir in manchen Spielen nicht voll gepunktet haben.“ 

Besonders angetan zeigt sich Gaitzenauer vom Abwehrverhalten seiner Mannschaft: „Die Defensive hat in der Hinrunde gut funktioniert. Die Mannschaft hat gut trainiert und sich stark weiterentwickelt. Es fehlt uns aber ein bisschen die Konstanz“. Mit 17 Gegentoren kassierte Zillingdorf die drittwenigsten der Liga. Aber auch die Offensive kann sich sehen lassen: Die 44 erzielten Tore sind ebenfalls der drittbeste Wert der Hinrunde.

Zillingdorf wird auf Transfermarkt zuschlagen

Gaitzenauer möchte die Saison unter den fünf besten Teams beenden, um somit zumindest nicht schlechter als in der vergangenen Saison, als Zillingdorf Fünfter wurde, abzuschließen. In der Winterpause wird sich Zillingdorf laut Gaitzenauer vermutlich verstärken, Namen werden jedoch noch keine genannt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.