2. Klasse Steinfeld

Weikersdorf kämpft um Spitzenplatz mit

Weikersdorf sammelte in der Hinrunde der 2. Klasse Steinfeld in 13 Spielen 22 Punkte. Damit liegt die Mannschaft von Günter Pürzl auf Vizemeistertitel-Kurs, der Abstand auf den zweitplatzierten SV Zillingdorf ist mit vier Zählern denkbar gering. An Toren gemessen stellte Weikersdorf die fünftbeste Offensive der Hinrunde. Aber auch die 19 Gegentore sind kein schlechter Wert. Der sportliche Leiter Christopher Hatzl ist mit dem Abschneiden seines Teams dennoch nicht ganz zufrieden.

„Mit den Möglichkeiten, die wir hatten, können wir mit den gesammelten Punkten nicht wirklich zufrieden sein“, sagt Christopher Hatzl. „In vielen Spielen haben Kleinigkeiten gegen uns entschieden. Wir haben viele Spiele im Kopf und vom Kampf her verloren.“ Als Saisonziel nennt Hatzl einen Platz unter den besten Fünf. „Auf Bad Fischau fehlen bereits 15 Punkte. Deshalb müssen wir schon im Hinblick auf die nächste Saison weiterarbeiten. Unser Ziel ist es auch, dass sich unsere Spieler weiterentwickeln.“ Wenn es darauf ankommt, habe Weikersdorf, so Hatzl, dennoch bewiesen, dass Qualität in der Mannschaft steckt – wie etwa am 11. Spieltag, als das Auswärtsspiel gegen Zillingdorf in letzter Minute mit 3:2 gewonnen werden konnte, nachdem man bereits in Rückstand lag.

Viele Spielerwechsel

Das Transferkarussell hat sich in Weikersdorf bereits kräftig gedreht. Mit Robin Gaitzenauer (Felixdorf), Dominic Reiterer, Michael Aichinger (beide Winzendorf) und Anton Dorfmeister (Pitten) wurden gleich vier neue Spieler verpflichtet. Mathias Pühringer und Patrick Gritsch verließen hingegen den Verein. Trainingsstart ist am 26. Jänner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.